• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues unregistriertes Ipad gestohlen

Zenobia65

Golden Delicious
Registriert
17.12.14
Beiträge
9
Guten Tag zusammen,
ich hab im Versandhandel ein Ipad gekauft. Der DHL Zusteller hat es mir vor die Tür gelegt und dort ist es gestohlen worden. Ich habe mir von dem Anbieter die Seriennummer geben lassen und Anzeige wegen Diebstahl erstattet. Der Polizist hat mich gefragt, ob man das aufgrund dieser Nummer "finden" kann, wenn es jemand nutzt.Ich bin absoluter Laie, habe aber ein Iphone , kenne Itunes und synchronisiere dort auch mein Telefon, so dass ich glaube, wenn der Dieb das Gerät mit Itunes verkoppelt und sich registriert, es auffallen würde, wenn das Gerät von mir als gestohlen gemeldet wurde, oder ist das falsch?!

Viele Grüße und danke,
Zenobia65
 
Registriert
22.04.14
Beiträge
27
ich hoffe du hast DHL keine Abstellgenehmigung vor dem Haus erteilt. So bist du fein raus, denn da du nicht für den Erhalt unterschieben hast, gilt das Paket als nicht zugestellt... Das Geld bekommst du dann von DHL erstattet.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das Gerät ist bestimmt igendwie über Apple zurückverfolgbar.
 
Registriert
22.04.14
Beiträge
27
manchmal sind die Fragen so schräg, dass man denken könnte der Threadersteller hat selber ein Iphad vor ner Haustür gefunden...:p

Ich muss dann immer an diese Beiträge denken, ich hab ein Iphone gefunden und es im Fundbüro abgegeben, es hat keiner abgeholt, jetzt darf ich es behalten, wie kann ich es entsperren :eek: