• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Notebook

Dekorti

Granny Smith
Registriert
13.09.17
Beiträge
17
Moin Zusammen,

Ich würe gerne ein neues Notebook mir zulegen wollen. Mein Budget liegt bei ca. 1300 +-50€.
Folgende Laptops habe ich mir angeschaut:
Macbook Air 2018
Dell XPS 13 9370
Was wird mit dem Laptop gemacht:
Office
Videos gucken
Ab und zu Bilder bearbeiten
und Football Manager spielen

Wichtig ist mir die Verarbeitung und eine Akkulaufzeit von 10h und mehr für die Arbeit/Uni. Und ist der Lüfter beim Air so laut?

Danke
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ich denke Deine Entscheidung lautet nicht welchen der beiden Laptop du nehmen sollst, denn technisch langen beide für deine Anforderungen sondern ob du Windows oder macOS möchtest.

Hast du denn schon Erfahrungen mit MacBooks bzw. macOS?

Nur beim Football Manager bin ich mit nicht sicher ob es da was für macOS gibt, oder ist das ein Browser spiel?
 

Dekorti

Granny Smith
Registriert
13.09.17
Beiträge
17
Hatte damals ein Macbook Air 2 Jahre lang und vor 2 Jahren ein Macbook Pro. Habe es nur zurückgegeben weil die Tastatur 3 mal kaputt ging..
Football Manager ist ein Spiel bei Steam.
Hier die Systemanforderung:
  • Betriebssystem: 10.11.6, 10.12.5, 10.13.5, 10.14 – 64-bit
  • Prozessor: Intel Core 2 – 1.8 GHz +
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Grafik: Intel GMA X4500, NVIDIA GeForce 9600M GT or AMD/ATI Mobility Radeon HD 3650 – 256MB VRAM
  • Speicherplatz: 7 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: OpenGL: 2.1
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das sind die Minimalanforderungen. GPU usw sind bei dem Game vernachlässigbar, allerdings ist die CPU sehr entscheidend und wichtiger als bei den meisten anderen Games. Generell ist sogar ein Desktop PC mit Desktop CPU anzuraten, sofern du viele Ligen parallel simulieren willst oder zumindest ein Pro mit Quad Core Prozessor. Für alles andere dürfte aber auch ein Air oder Dell reichen. Wenn du nur mit 2-3 Ligen spielen willst reicht auch ein Air. Das Spiel gibt es wie gesagt wurde über Steam und läuft sowohl auf Windows als auch unter MacOS. Der Lüfter sollte bei Uni Dingen, Videos, Ofiice usw nicht stören, beim zocken werden aber Macs generell sehr warm und laut, jenachdem auch bei der Bearbeitung von Fotos. Wenn es das Air oder Dell wird sollte meiner Meinung nach das OS entscheiden, da beide Geräte ansonsten ähnlich sind,
 
  • Like
Reaktionen: Dekorti

Dekorti

Granny Smith
Registriert
13.09.17
Beiträge
17
Danke, ich werde wohl dann eher zum Dell greifen, da das Gerät mehr leistung hat und die Tests gezeigt haben, dass der Dell die Lüftung besser hinbekommen hat.
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Wie sieht denn dein Apple Zoo aus?
Vor zwei Monaten hatte ich einen kostengünstigen netten Windows PC (HP all in One) und gestern ein preiswertes ebenfalls nettes Android (UMIDIGI F1). Beide haben ein gutes Preisleistungsverhältnis und waren in ihrer Preisklasse durchaus brauchbar. Beide sind wieder zurückgegangen weil mir die Integration in unseren Apple Zoo zu aufwändig ist.
Ohne den Apple Zoo hätte ich wohl beide behalten und viel Geld gespart.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Danke, ich werde wohl dann eher zum Dell greifen, da das Gerät mehr leistung hat und die Tests gezeigt haben, dass der Dell die Lüftung besser hinbekommen hat.

Den Lüfter vom Dell kann ich persönlich aber auch nicht positiv bewerten. Hatte das Teil auf der Arbeit und neben Spulenfiepen, was störend war, ging der Lüfter Random manchmal einfach an und hörte sich an wie eine Flugzeugturbine :D
 

Dekorti

Granny Smith
Registriert
13.09.17
Beiträge
17
Zuhause besitze ich einen Apple TV, Ipad, Iphone. Entschieden habe ich mich bereits für ein Apple Gerät und überlege jetzt aber gerade, ob es das Macbook, Air oder das Pro 13" ohne TB werden soll.
Alle haben Vor und Nachteile. Deshalb ist es für mich recht schwer zu entscheiden... Besonders die Tastatur der 2. Gen macht mir halt Sorgen. Wobei viele die Lüfung des Airs bemängeln. Und ich wollte keinen Staubsauger neben mir haben, da ich recht empfindlich reagiere.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Was wird mit dem Laptop gemacht:
Office
Videos gucken
Ab und zu Bilder bearbeiten
und Football Manager spielen

Danke

- Office
Es gibt auch MS Office for Mac, lokal instal. + O365 (Cloud), sowie diverse Open Source Office, sowie das Office Produkt von Apple.

- Videos
Wenn full HD oder gar 4K, dann bist du mit den neueren Laptops von Apple gut bedient, die Panels sind super!
Von der SW gibt es auch den VLC Player oder mittels internen Player

- Bilder
Geht mit Photos + Plug-Ins sowie anderen SW gut

- Football Manager
2019er Version gibt es auch für den Mac!