• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Mitglied mit Problem beim Export einer Diashow aus IPhoto

Älbler

Erdapfel
Registriert
11.12.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich ganz kurz vorzustellen. Ich heiße Jörn, wohne in der Nähe von Reutlingen und bin seit Oktober Mitglied im Klub der über 50-jährigen.

Im Spätsommer habe ich mir meinen ersten IMac (21,5 Zoll; 2,9 GHz Intel Core i5; 8 GB 1600 MHz DDR3; NVIDIA GeForce GT 750M 1024 MB; zwischenzeitlich auf OSX Yosemite 10.10.1 hochgezogen) gekauft, bin also noch ziemlicher Anfänger, aber so nach und nach wird mir das Gerät immer vertrauter. Allerdings habe ich mich noch nicht auf der Systemebene bewegt bzw. bewegen müssen. Ich nutze bislang hauptsächlich Programme zur Photobearbeitung (IPhoto, DxO Optics Pro, Photoshop Elements 12), Mails, Kalender, ITunes usw.
Auch AppleTV hab ich seit Neuestem im Einsatz. Ach ja, das IPhone 4 soll in der Aufstellung nicht vergessen werden.

Jetzt aber zu meinem Problem. Ich war im September mit Hurtigruten unterwegs, habe dabei natürlich sehr viele Photos gemacht und bin jetzt dran mit IPhoto (Version 9.6 (910.29)) eine Diashow zu erstellen. Das klappt eigentlich auch ganz gut, auch wenn die Themenauswahl "Gleitende Flächen" manchmal bei der Bildanordnung etwas zickig ist.

Nun steht die Diashow, und wenn ich diese am IMac starte, sieht sie auch perfekt aus, wenn ich die Diashow aber exportiere werden mir einzelne Bilder nicht angezeigt, sofern ich die Diashow in HighDefinition (1080p) exportiere. Bei ungefähr 700 Bildern sind etwa 10 Bilder von diesem Phänomen betroffen. Es handelt sich bei diesen 10 Aufnahmen sowohl um unveränderte Bilder als auch um Bilder, die in IPhoto oder in DxO bearbeitet wurden. Eine Gesetzmäßigkeit kann ich hierbei nicht erkennen. Auch sind es immer einzelne Bilder mitten in der Diashow, also keine fortlaufenden Bilder oder beispielsweise nur die Bilder am Ende der Diashow. Besonders seltsam ist, dass diese Bilder beim Export in HighDefinition (720p) oder in StandardDefinition (480p) sauber drin sind.

Kann mir bei diesem Problem bitte jemand einen Tipp geben bzw. hat jemand das gleiche Problem bereits erfolgreich gelöst?

Bereits im Voraus besten Dank

Jörn

PS: gibt es eine Möglichkeit beim Thema "Gleitende Flächen" die Bildanordnung bzw. die maximale Anzahl der Bilder pro Seite zu beinflussen? Gefunden hab ich trotz intensiver Suche noch nichts, aber vielleicht hat mir ja auch hier jemand einen Tipp.