• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Saturn nimmt ernsthaft keine KK? Kann ich kaum glauben o_O

Du kannst im Apple Store München sowie im Apple online Store (apple.com/de) mit KK bezahlen. Auch viele andere Läden die Apple Hardware verkaufen (Gravis, MStore) müssten eigentlich KK Zahlung anbieten aber da fragst du am besten in deinem shop nach bzw. rufst an.
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo zusammen,

mein neues MacBook Pro steht seit dem 25.07.09 als versendet aus Tchechien. Geht es vielleicht noch einmal in ein Zwischenlager und ich bekomme von dort eine Versandinformation oder geht das Teil direkt aus Tchechien zu mir? o_O

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Da die Fahrer aus Tschechien nicht jeden Haushalt in Deutschland anfahren wollen, muss es wohl in ein Zwischenlager. Lässt sich aber leicht ergooglen.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ne Das Problem ist das wenn man mit KK bezahlt das Macbook nur an die Rechnungsadresse geliefert werden kann!
Aber mein dad wohnt etwas weiter Weg....
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Aber mal ne andere frage wie ist das mit dem In und Ausgang also für Headsets kann man dafür wirklich nur ipod kopfhörer benutzen?
Oder gibt es auch einen adapter womit man ein richtiges Headest anschließen kann?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Du kannst ein USB Headset anschließen. Oder eben normale Clinch Stecker, also nur hören.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
USB Headsets hab ich noch nie gesehen :oops:

Gibt es denn keinen adapter der auseinem zwei macht? :-D
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ich bezweifle, dass es dafür einen Adapter gibt. Aber wenn du einen findest geht es sicher.+
USB Headsets sind genau so gut, wie die anderen. Stehen auch in jedem Laden bei den normalen Headsets.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Danke :)
Dann muss ich mal meine Augen aufhalten :p
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Sowas meinte ich doch ;)
So das man ein normales Headset anschließen kann ^^

Nur schade das es als USB ist da ja das macbook pro 13" nicht gerade viel USB Slots hat...
Aber danke für die Info ^^
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ne ich verliere so kleine Sachen :p
Solange daran ein Kabel ist kann ich es schneller finden ;)

aber danke für die Empfehlung
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Aber ich habe ein kleines Problem bzw. ich weiß ned ob es ein problem ist...
Und zwar wenn ich was herunterlade (z.B. Open Office) und es dann instalieren will und es dann auch mache ist alles in ordnung aber wenn ich den mac neustarte sind die programme wieder weg...
Was für ein Fehler mache ich? Und auch im Dock oder unter den Programmen sind sie nicht mehr zu finden...

Bei manchen Programmen geht es aber bei anderen auch wieder nicht

Bitte dringend um Hilfe
Danke
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Programm in den "Programm-Ordner" geschoben?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Aber ich habe ein kleines Problem bzw. ich weiß ned ob es ein problem ist...
Und zwar wenn ich was herunterlade (z.B. Open Office) und es dann instalieren will und es dann auch mache ist alles in ordnung aber wenn ich den mac neustarte sind die programme wieder weg...
Was für ein Fehler mache ich? Und auch im Dock oder unter den Programmen sind sie nicht mehr zu finden...

Bei manchen Programmen geht es aber bei anderen auch wieder nicht

Bitte dringend um Hilfe
Danke

Arbeitest du unter den Gast-Account?
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ne unter dem richtigen...
also bei manchen sachen hat es geklappt aber bei anderen wiederrum auch nicht o_O
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Hallo,

habe mein MBP 13" nun seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.

Ich muss beruflich bedingt lange Videoaufzeichnungen umwandeln. Dabei läuft das Macbook dann manchmal bis zu 12 Stunden unter Vollast. Hält es das auf Dauer aus?

Gerade jetzt im Sommer frage ich mich, ob nicht ein zusätzlicher Notebook Stand mit Lüftern hilfreich wär.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo Rene.W,
auch ich habe mir im Juli 2009 meinen ersten Mac gegönnt. Anders als bei Windows mit der .exe-Datei ist die Installation leichter und schneller. Du musst nur darauf achten, welche Dateiart dir angeboten wird.
Bei OpenOffice klickst Du nach dem Ende des Downloads auf den Ordner im Dock und anschließend auf das Programm. Dann ziehst Du das Programmsymbol von OpenOffice von links auf das rechts stehenden Symbol. Das war es dann schon. Ggf. nach erfolgreichem Abschluss den Downloadordner bereinigen.