Neues MacBook Pro Retina 15" mit Beule und verarbeitungfehler am Deckel

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Moin

Habe gestern mein neues MacBook Pro bekommen und habe diese beiden Fehler gefunden Die Delle wird auf Garantie behoben aber die beschädigung am Deckel muss ja iwo in der Fabrik passiert sein . Hier mal Bilder davon :
Hattet ihr auch sowelche bei euren MBP und wurden sie auf Garantie behoben ?

Beule unten:



Beschädigung am Rand vom Deckel:

 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
gib es doch einfach zurück, wenn Du kannst. Wer weiß, was da noch dran ist. Du weißt ja, sobald man das Ding hatte, zuckt das Gegenüber nur mit der Achsel ("Wir waren das nicht!"). "Delle über Garantie" beheben ist doch Quark. Du hast ein neues Gerät gekauft (schließe ich jetzt anhand anderweitiger Informationen mal einfach) und nicht erst schon wieder 3-4 Tage auf die Reparatur warten müssen. Zumal die Reparatur im Austausch der Bodenplatte besteht und dann die Seriennummer nicht mehr dabei ist - das mag bei Weiterverkauf wieder einen Käufer stutzig machen. Außerdem heißt Reparatur keineswegs, dass danach alles läuft. Oder für immer. Nach meinen Erfahrungen passiert selbst bei Apple ordentlich Pfusch.
Mir wäre das zu affig - aber vielleicht hast Du ja einen Spezialpreis gezahlt.

Die Delle könnte evtl. Ergebnis des Netzteils im Karton sein (überprüf das mal). Das am Display (übrigens sehr schwer zu sehen) wirkt auf mich wie ein Fehler bei der Fertigung des Aluminium-Teils. Somit würde ich sagen, lausige Endkontrolle. Ist das ein ganz neues 15" mit Haswell und dem Force-Touch-Touchpad?
 
Zuletzt bearbeitet:

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Zurück geben könnte ich es aber es gibt das modell nicht mehr also könnten die mir keine neues schicken ( ist das mit der Nvidia GT 750M Mid2014 Modell) . und deshalb ist zurück geben auch keine gute lösung weil ich dann wieder mehr bezahlen müsste um das ganz aktuelle modell zu bekommen.

Ja war ganz neu in Folie

und bei der reparatur wird die Seriennummer eingraviert haben die mir bei Apple gesagt

edit werde wohl montag doch beim Händler auf Rücktritt vom Kaufvertrag bestehen und mir woander wo es noch lieferbar ist ein neues bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
und bei der reparatur wird die Seriennummer eingraviert haben die mir bei Apple gesagt
die Aussage ist ziemlich sicher falsch. Jedenfalls haben sie sich die Mühe bei mir nicht gegeben und die Recherche letztes Jahr hat das auch so im Netz gefunden. Die erzählen halt auch viel, wenn der Tag lang ist, um die Gemüter zu beruhigen.
 

Nima91

Idared
Registriert
25.05.15
Beiträge
25
Darf ich mal fragen wo du es her hast ?
Doch nicht von Apple selbst oder ?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
nein von Redcoon da es dort am billigsten war.
habe heute beim Apple reseller bei uns nach gefragt ob die noch eins von diesem Modell besorgen können und tatsächlich konnten die noch eins von nem anderen Store abziehen ! :D Der so wadde ma ich ruf da mal ebend an das ham wa gleich : Ey du hast noch eins der dicken 15 zöller mit retina display das will ich :D naja kommt morgen und sobald ichs geld von Redcoon wieder habe hol ich das neue ab
 

Mvrck

Erdapfel
Registriert
25.01.14
Beiträge
2
Persönlich muss ich feststellen, dass der Großteil an Apple Hardware aber auch anderer Technik häufig mit optischen Mängel bei mir Zuhause aufschlägt, egal ob günstig oder sündhaft teuer. Es ist mittlerweile fast schon ein Glücksspiel geworden einwandfreie Ware zu erhalten. Akzeptieren kann ich das bei hochpreisiger Ware absolut nicht. Mein Chef verlangt von mir schließlich auch saubere Arbeit. Bin letztens fast schon dazu geneigt, wenn es denn nur ginge, wieder vermehrt beim Händler um die Ecke einzukaufen. Aber dort kann ich auch schlecht jeden Karton aufreißen. Würde an Deiner Stelle auch nicht groß rummachen mit Garantieabdeckung etc., schick das Teil einfach innerhalb der Widerrufsfrist zurück und versuche Dein Glück mit der nächsten Einheit.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
es ist schon auf dem Versandweg zum händler und mein neues liegt beim apple reseller bereit abgeholt zu werden
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
So habe heute das neue von Telcoland hier im Ort abgeholt und habe bei genauem hingucken folgende Sachen gefunden.

Delle unten ist dieses mal minimal und fast nicht zu Fotographieren :



Am Rand über den Kopfhörer Anschluss ist eine kleine "Eindrückung"




Und unten ist iwas was nicht abgeht :




ich werde es wohl behalten
 
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
828
Behalte es. Das sind wirklich Kleinigkeiten. Für einen prinzipientreuen Menschen nicht schön (und einen Premium-Hersteller auch nicht okay, aber Fehler passieren immer) doch ob das den Aufwand lohnt? Nach einigen Monaten der Nutzung werden sicherlich noch Gebrauchsspuren dazu kommen, es sei denn es ist als Ausstellungsstück für deine Vitrine geplant. Solange nichts am Display oder der Oberseite vom Topcase ist wirst Du es ohnehin nicht sehen. Eine ganz kleine Einbuchtung auf der Unterseite meines MBP habe ich übrigens auch - wayne, wann guge ich da schon drauf...