• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro 15" mit Delle

Freezy8999

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
4
Hallo liebe User,

kennt Ihr das wenn der Paketdienst kommt und endlich hält man das MacBook (zwar noch verpackt) in der Hand? Ein tolles Gefühl, nur noch bevor ich die Schutzfolie um das Book rum entfernt hatte entdeckte ich schon die zwei fiesen Dellen an der Unterseite. Habe dann einige Stunden nachgedacht ob ich damit leben kann, jedoch für 1800 € kann man das nicht hinnehmen. Also ab in den Karton und zurück wo es hergekommen ist, mal schauen wie lange es dauert bis das neue Gerät einwandfrei da ist. Der Händler hat mir die Auskunft gegeben das es häufiger zu Dellen in der Produktion kommt, auch viele iPads sollen betroffen sein......
 

jmp1986

Erdapfel
Registriert
05.10.14
Beiträge
4
Hallo Freezy,

das Problem kenne ich leider nur zu gut. Ich habe mein 15" MBP Retina im März mit genau diesem "Problem" erhalten. Leider hatte ich mich dazu entschieden es einfach reparieren zu lassen. Da man bei diversen Reparaturversuchen die Gewinde zerstört hat, habe ich gestern mein "Austauschgerät" erhalten - erneut mit Delle. Das Durchstellen der Hotline zum 2nd Level verlief danach im Sande und ich habe nach einer Stunde entnervt aufgelegt. Mal sehen wie Apple auf meine Mail reagiert.

Hast du denn mittlerweile ein einwandfreies Gerät erhalten?

Viele Grüße
JP
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Das ist ein bekanntes Problem. Wenn ich mich recht entsinne hat da der Stecker für das Ladegerät von unten gedrückt. Hier im Forum gab es einige mit dem Problem.
Ich würde es an deiner Stelle tauschen lassen.
 

jmp1986

Erdapfel
Registriert
05.10.14
Beiträge
4
Ja ich weiß - nur nach dem ursprünglichen Gerät und dem Jetzigen Tauschgerät wird es solangsam lachhaft, dass die Geräte ständig mit Delle eintreffen. Bin gespannt ob sie das Tauschverfahren dieses Mal etwas beschleunigen es geht ja immerhin um die Lieferung von Gerät Nummer 3 ...
 

Schnuppendulli

Alkmene
Registriert
14.12.13
Beiträge
32
Mein Macbook kam auch mit einer Delle an. Ist eigentlich etwas ärgerlich bei einem Gerät von 2600€.
Ich dachte mir aber das ich mit diesem Teil arbeiten möchte und mir es nicht ständig von der Rückseite ansehe.
So habe ich mich dazu entschieden die Delle einfach zu ignorieren.
Auch mit dem Gedanken das das neue Macbook evtl. auch eine solche Delle haben könnte da die Umverpackung sich ja nicht ändert.
Das viel mir in sofern sehr leicht, da ich meistens, oder fast immer in den Screen schaue. ;)
Seit ein paar Tagen habe ich eine Speckhülle drum. Selbst wenn ich die Delle sehen möchte, ist es mir mit der Hülle nicht mehr möglich.
Die Delle tut der Funktion eines Macbooks nichts. Ich bin mit diesem Mac sehr zufrieden.
Sollte ich es mal verkaufen müssen, habe ich ja dann die Besonderheit einer Applesteckerdelle auf der Rückseite ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das ist erschreckend, wenn man sich Blogs anschaut, die das MacBook teilweise 8x tausche bis sie eins ohne Delle erwischen...Über mehrere Generationen hinweg. Und das bei einem Preis von 2000€ aufwärts...
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Klar kann man die Delle übersehen und früher oder später kommt der eine oder andere kleiner Schaden sicher ich auch dazu. Aber man kann nicht genau sagen ob die Delle nur optischer Schaden ist oder nicht vielleicht durch den Druck im inneren etwas kaputt geht/ist.