• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook. Office 365 Lizenz

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Hallo zusammen.
Folgendes Problem:
Habe eine neues MacBook und möchte nun mein Office dort nutzen.
- Benutzerdaten / Programm mitgrationsaisstent wieder hergestellt
- Office 365 klappt allerdings nicht (öffnet sich immer nur schreibgeschätzt)
- auf dem alten Mac Office soweit möglich deinstalliert.

Fehlermeldung:
Installation nicht richtig abgeschlossen

Frage:
Wie kann ich die Programme lizensieren? (ich habe leider nicht mehr im Kopf ob es da überhaupt eine Lizenz gab)
Ist es überhaupt möglich dieses Lizenz jetzt auf den neuem Mac zu nutzen?
Wie komme ich an den Lizenzkey (kann ich den irgendwo auslesen / notfalls aus dem backup des alten macs?)
Warum funktioniert es trotz Migration der Programme nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht findest du hier eine Erklärung. Oder wende dich an den MS Office-Support.
Jedenfalls has du mit einem Abonnement die Lizenz für mehrere Geräte gekauft.
Programme (wie Office oder Adobe) aus dem Backup zu installieren, funktioniert meistens nicht, die wollen immer neu installiert werden. Du hast doch eine Rechnung bekommen, nehme ich an? Da werden möglicherweise Daten vermerkt sein.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
@salome, die Lizenz ist nicht unbedingt für mehrere Geräte; ich z.B. habe die "kleinste" Office 365-Lizenz, und die erlaubt mir nur die Installation auf einem Rechner, und dann noch auf Mobilgeräten.

Aber ansonsten geht Dein Rat wohl in die richtige Ecke. Im online zu erreichenden Benutzerkonto bei Microsoft muss die alte Installation noch abgemeldet werden, das bloße Deinstallieren auf dem anderen Rechner genügt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da steht offenbar auf derMS Office-Site eine teurere Version an erster Stelle, damit gleich diese genommen wird. Da ist von mehreren Geräten (+ Tablets) die Rede.
Jedenfalls meine ich, dass zuerst beim Schmied nachgefragt werden sollte, weil der Schmiedl nur ein subtrahieren sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: schlagi

christopher_tonn

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
7
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es dann letztendlich so, dass im Admin Center von Office 365 der Lizenzschlüssel auf den neuen Recher zugeschlüsselt werden musste. Dann lief alles auch ohne Neuinstallation von Office.

Gruß
Christopher