• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook, mobiles Internet und ein neuer Datentarif

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Wenn ich mit dem neuen MacBook mobil online gehen möchte, dann funktioniert das ausschließlich über das iPhone als Hotspot. Surfsticks auf USB-C sind mir nicht bekannt, oder habe ich da eine Wissenslücke?

In der Folge sollte man dann wohl dringend über seinen Datentarif nachdenken. iPhone, iWatch und gelegentlich das MacBook. Wobei, den mobilen Surf Stick spare ich ja ... :D (positiv denken)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sind das jetzt einfach so Gedankengänge, welche Dich durchzucken... oder steckt gar eine Frage an die Community dahinter...?
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Sind das jetzt einfach so Gedankengänge, welche Dich durchzucken... oder steckt gar eine Frage an die Community dahinter...?

Waren in der Tat einfach Gedankengänge, die mir durch den Kopf gingen gestern. Sorry, darf man sich nur mit konkreten Fragen zu Wort melden? War eher Small Talk.

Aber von USB-Surfsticks hast Du schon gehört?

Ja, von Surfsticks habe ich schon gehört. :DAber in der Tat hatte ich vergessen, das es wohl "erstmal" einen Schwung neuer Adapter geben wird. Stimmt, über den Weg könnte man das sicher lösen. Wobei mir dann schon fast ein neuer Tarif fürs iPhone komfortabler erscheint.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Warum nicht ein mobiler Hotspot? Gibt es in der Bucht ab 30 Euronen (LTE ab 50,--). Da einfach die Daten- SD- Karte rein und weiter geht´s.
 

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Mache nur über iPhone das Surfen wenn ich unterwegs bin. Die 5gb des prepaid Tarifs vom Aldi Süd sind gut geeignet dafür. Und bisher hatte ich auch überall und immer gut ausgebautes Netz wo ich mich aufgehalten habe. Usb c Kabel zum iPhone wird es ja sicher geben. Sonst hält der iPhone Akku ja nicht so wahnsinnig lange. Wozu also eine extra Kiste wenns iPhone den Job perfekt macht. Bei Yosemite klappt das koppeln auch wesentlich besser finde ich als mit z.b. Lion.