Neues MacBook Air fragt nach Kennwort

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ansonsten bekommen sie es zurück und dann sollen sie ein neues besorgen.
Alles andere würde ich nicht mal in Erwägung ziehen. Besteh darauf, dass sie dir ein neues geben. Wie @landplage bereits sagt, du weisst nicht ob es in ein paar Monaten doch noch Schäden aufweisst, die man jetzt nicht erkennen kann.

Du hast das MBA als *neu* gekauft und nicht als gebraucht. Und deines war bereits gebraucht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da muss man(n) Landplage recht geben....! Das Problem ist, Du weißt nicht was der Vorbesitzer der es zurück gegeben hat damit angestellt hat und warum er es zurück gegeben hat.

Ich wäre so frech und würde vor Ort einen mächtigen Aufstand machen. Ein Neugerät verlangen und eine kleine Entschädigung für die erneute Anfahrt einfordern. Kleiner iTunes Gutschein kann man immer gebrauchen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Und genau das ist der Grund wieso ich nicht in diesen sogenannten Fachmärkten nicht mehr einkaufe.

In meinen Augen haben die den TE über den Tisch gezogen, wahrscheinlich war es das Austellungstück vom Media Markt, dort heißen die Accounts nämlich immer so wie das Modell, z.b iMac oder Macbook Pro.

Und wenn es so ist würde ich genau das gleiche machen wie @ImpCaligula dort hingehen einen richtigen Aufstand machen und am besten noch den Filialleiter einbeziehen und die Person die dich beraten hat an den Pranger stellen. Meinen Bruder wurde damals nämlich auch ein anderes MacBook verkauft, wobei er explizit nachgefragt hat ob es das neuste sei.

Er hat dann das MacBook zurück gegeben, hat einen Gutschein(Als Entschädigung) bekommen und ist dann in den AppleStore gegangen und hat es sich dort gekauft.

Ich rate mittlerweile eigtl. nur noch davon ab bei Media Markt oder Saturn etwas zu kaufen wenn man sich nicht mit der Materie auskennt die man dort gerade kaufen will.
 

Eigii

Jonagold
Registriert
29.07.14
Beiträge
18
Ich denke es war ein Ausstellungsstück.
Daher bleibt nur eins:
Platt machen und Partitionen neu einrichten...alles weitere macht das MacBook von selbst.

Cmd + r beim hochfahren drücken.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich würde da gar nichts platt machen!!!

Es wurde als neu verkauft also MUSS es auch neu sein und kein Ausstellungsstück.

Also ab zurück mit der Ding :)
 

Eigii

Jonagold
Registriert
29.07.14
Beiträge
18
Nein ich denke da hat jemand das Ausstellungsstück gekauft wie es die letzten 2 Tage üblich war. Wer die 19% haben möchte muss halt nehmen was noch da ist und kann dies nicht einfach später gegen ein neues eintauschen, da der Preis schon vor Abzug der 19% deutlich unter dem UVP lag. (Weil Ausstellungsstück) Mediamarkt hat dies aber bestimmt mitgeteilt.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Und ich es so mal sage: Ich behaupte mal ganz frech dass er weiß was er gekauft hat.
 

Eigii

Jonagold
Registriert
29.07.14
Beiträge
18
Versuchen kann ers ja.
Aber wenn es nicht verschweißt ist würde ich niemals ein Produkt als neu bezeichnen bzw kaufen.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ich habe bei der 19% Aktion ein MacBook Air gekauft das sogar noch in der Umverpackung vom Versand war. ImageUploadedByApfeltalk1406712557.164846.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wenn das Ding jetzt in Ordnung wär,
nicht zu viele Akkuladezyklen hinter sich hätte, wäre es ja möglicherweise auch ein guter Deal.
Vielleicht kann man ja noch einen Protection Plan abschließen.
Dann wird das Risiko endgültig überschaubar und der Preis in etwa so wie ein Neues MBA ohne Protection Plan aus dem Store.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wenn das Ding einen Cola-Vorschaden hat und Apple stellt das im Reparaturfall fest. möchte ich nicht das Risiko tragen müssen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hab´gelesen man kann das Dingen mit ner CD auf Werkseinstellung zurücksetzen. Gleich um die Ecke da ist ein PC " Doktor ". Wenn die mit dem Preis nochmal runter gehen, soll er mir das neu einrichten.

Ein MBA hat kein CD-Laufwerk. Das läuft heutzutage alles online, oder per USB-Stick. Und was in Gottes Namen willst du bei einem "PC-Doktor"? Ein Mac ist so dermaßen leicht neu einzurichten, dass du dir das getrost schenken kannst, aber sowas von. Abgesehen davon, dass die wenigsten solcher Läden Personal haben, die auch nur ein Mindestmaß an Kompetenz mitbringen, und für Mac-Systeme vermutlich noch viel weniger, wenn überhaupt.

Da bist auf Apples-Support-Webseite und hier im Forum besser aufgehoben, solltest du Fragen haben.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
@landplage Das wäre dann natürlich doch der GAU, na klar.
Kann man das selbst checken?

Für sehr wahrscheinlich halte ich das allerdings nicht.
Wenn sie es aufwendig von Colaspuren gereinigt hätten
wäre doch bestimmt auch die Software auf den Auslieferungszustand gebracht worden.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Man kann sich Dinge auch schön reden. Punkt ist: Man hat Geld für ein Produkt bezahlt was vom Verkäufer aus den Zustand "neu" zugewiesen bekommen hat. Somit sollte es auch dementsprechend dem beworbenen entsprechen. Andernfalls hat man zuviel gezahlt. Ich würde bei sowas keine Kompromisse eingehen. Nur weil irgendein Elektronik Markt sich denkt: "Hey der da draussen will unbedingt ein Air haben, haben blöder weise aber kein neues da, dann lass doch mal das eine von damals nehmen. Der Depp merkt das schon nicht."

Sowas geht gar nicht. Zumal verschenkt man einfach Geld, geht das Risiko ein, dass es ein Schaden hat der noch nicht sichtbar/bemerk bar ist und rennt immer mit dem Gedanken rum hat da jetzt schon einer vor dran rum gefingert oder nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
@landplage Das wäre dann natürlich doch der GAU, na klar.
Kann man das selbst checken?

Für sehr wahrscheinlich halte ich das allerdings nicht.
Wenn sie es aufwendig von Colaspuren gereinigt hätten
wäre doch bestimmt auch die Software auf den Auslieferungszustand gebracht worden.
Die schütteln den Rest raus, wischen die Tatstatur ab und lassen das Gerät ein paar Tage trocknen. Und dann, wenn es halbwegs funktioniert, verkaufen sie es möglichst schnell an einen Dummen. Mal böse ausgedrückt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das muss ja nicht mal böse sein... das Teil muss nur als Aussteller herum gestanden haben... tausende Leute tatschen mit fettigen Fingern, Essen oder Getränke das Teil an und machen was weiß ich damit... oder es ist ein Rückläufer... und was ist dem Typ eventuell passiert? Das Risiko hat alleine dann der neue Käufer...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Von Popelresten und anderen unappetitlichen DNA-haltigen menschlichen Überresten mal ganz zu schweigen. Allein der Gedanke löst bei mir einen gewissen Ekel hervor. ;)
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Habe mir vor 1einhalb Jahren auch so ein Aussteller- MBA 13" gekauft.
War aber auch als solches deklariert.
Zum Glück ging alles gut.
Aber ein bisschen eklig finde ich das jetzt gerade schon nach den letzten Kommentaren.
Ich hatte schon mal davon gehört.
Tastaturen sind bekannterweise multikulturelle mikrobielle Begegnungszentren.
Kloschüsseln dagegen vergleichsweise sauber.
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ach wofür gibt es Desinfizierungsmittel?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk