• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Mac book muss mal wieder her

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei der Entscheidung welches neues Macbook es werden soll.
Zum Hintergrund ich besitze derzeit ein Macbook Pro von 2015 als Basis Model.

Dieses bekommt nun meine Ma und ich brauche ein neues

zur wahl

Macbook Air 2019
Macbook Pro 2019 (2 Anschlüsse)

Ich arbeite gerne an dem Gerät spiele gerne mal Blizard spiele im kleinen Still.

Gedacht habe ich an die Basis Model mit 128 oder 256 GB

Könnt ihr mir da bei der Entscheidung helfen?,

Liebe Grüße Alex
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Zum Spielen sind wohl beide Modelle nicht ganz das wahre. Ich würde aber eher in Richtung Pro als Air gehen. Bei den 128gb Modellen geht schon einmal ein bisschen was fürs System drauf und für die restlichen Sachen bleibt nicht mehr die riesen Menge an Speicher übrig. 256gb halte ich hier für die bessere Lösung.

VG
 

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
HEy na wie gesagt im ganz kleinen still wird mal gespielt :) das 2015 er hat es auch geschafft :)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann das Pro mit 256gb.

Für einen kleinen Aufpreis von Air -> Pro erhält man doch deutlich mehr Leistung und vor Allem echte Quad-Cores.
128gb sind für 2019 nicht nicht mehr zeitgemäß, gerade da man die SSD nicht wie bei den 2015er noch selbst aufrüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Auf jeden Fall in Richtung 256 GB gehen. Air oder Pro ist ganz abhängig vom Thema "wie schnell soll es laufen".
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
In jedem Fall ein 256er SSD nehmen. Ich tendiere bei einer Neuanschaffung auch eher zum Pro.
Zur Zeit habe ich ein Air von 2015 mit einer 256er und nur 4GB RAM. Mit dem kann ich meine Aufgaben wie EMail Verkehr, Remote Management, Netzwerke einrichten, Filemaker, usw..., gut erledigen. Würde dennoch bei einem Tausch das Pro bevorzugen.
 

Mitglied 87291

Gast
Was für eine Konfiguration hatte denn das 2015er?
Was genau machst du außer von Spielen mit dem Macbook?
Denn wenn Spielen und arbeiten dein einziger UseCase sind -> Windows.

Wie groß sind die Datenmengen die du verarbeitest?

Ein bisschen mehr Details und wir können dich besser beraten.