• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Neues iPhone mit 4-Zoll-Display soll doch erst 2016 erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Frage, ob Apple in diesem Jahr ein neues iPhone mit 4-Zoll-Display veröffentlichen wird, entzweit die Gerüchteküche. Nachdem es zuletzt Meldungen gab, dass es im Herbst ein iPhone 6c mit Kunststoffgehäuse und vermutlich den Hardware-Innereien des iPhone 5s als neues Einstiegsmodell geben wird, gibt es nun auch gegensätzliche Berichte. KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo, der für gewöhnlich recht treffsichere Vorabinformationen liefert, berichtet, dass Apple erst 2016 ein neues 4-Zoll-Telefon veröffentlichen wird. Bis dahin soll das iPhone 5s, das sich noch immer sehr gut verkaufe, im Angebot bleiben.[prbreak][/prbreak]

Pro Quartal verkauft Apple nach Informationen von Kuo auch heute noch fünf bis sieben Millionen iPhone 5s. Diese Zahlen seien für ein Gerät dieses Alters besonders beeindruckend. Kuo geht davon aus, dass Apple dieses Verkaufsmomentum beim iPhone 5s beibehalten wird, in dem der Preis – vermutlich im Herbst mit der Veröffentlichung der neuen Modelle – reduziert wird. Ein neues 4-Zoll-Telefon soll erst 2016 erscheinen. Dieses soll dann auch mit NFC-Chip ausgestattet sein, um Zahlungen über Apple Pay zu ermöglichen. Das iPhone 5s bietet diese Funktion nicht.

Kuo nimmt an, dass es ab Herbst dann das iPhone 5s, iPhone 6 und 6 Plus und das iPhone 6s und 6s Plus im Angebot geben wird. Für die neuen 6s-Modelle stellt der Analyst dieselben Displaygrößen wie beim iPhone 6 in Aussicht – 4,7 und 5,5 Zoll.

iphone_screen_sizes.jpg
Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da muss ich mir ja nun doch eine Schutzhülle für das 5S besorgen :D

Naja... Besser als ein Kunststoffgehäuse.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Schade, schade, schade. Ich warte sehnlichst auf eine neues 4" Gerät aus dem Hause Apple (gerne im Stil und mit den Materialien des 5C).
Allerdings macht diese Meldung für mich insofern Sinn, als dass Apple bei den 'S'-Varianten bis anhin nie die Gehäuseform resp. Grösse geändert hat, sondern bloss jeweils mehr Power in die bestehenden Formen "gedrückt" hat (abgesehen von ein paar wenigen und kleinen Änderungen).
Mit der Einführung des iPhone 7 im Spätsommer 2016 werden dann wohl von Anfang an 3 Grössen zur Verfügung stehen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wäre schön, wenn Apple auch für das 4" Saphirglas und das stabilere Alu verwenden würde.

Apple soll ja nicht mit Plastik ankommen, dann können sie es gleich behalten.
Und auch das kleine 4" soll 2GB Ram bekommen, mach meinen Vorstellungen.

Und bitte keine hässlichen Antennenstreifen mehr und die Cam muss auch plan im Gehäuse sein.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Apple darf gerne das 5s oder auch das 4s mit den Innereien des 6er iPhone ausstatten. Die müssen nicht auf Teufel komm raus was neues bauen, nicht wegen mir, und nicht wegen einigen anderen ;)
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Und bitte keine hässlichen Antennenstreifen mehr...

Hat mein 5c nicht :p
Und wenn es jemals wieder ein C-Modell in 4 Zoll gibt wird mein 5c vielleicht doch in Rente geschickt, aber noch reicht es mir dicke.
Vollen Empfang hab ich übrigens selbst im Keller, ganz ohne hässliche Antennenstreifen :cool:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hat mein 5c nicht :p
Und wenn es jemals wieder ein C-Modell in 4 Zoll gibt wird mein 5c vielleicht doch in Rente geschickt, aber noch reicht es mir dicke.
Vollen Empfang hab ich übrigens selbst im Keller, ganz ohne hässliche Antennenstreifen :cool:

Dafür ist es aber dick und aus Kunststoff. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du meinst Ergonomie. Haptik ist etwas grundsätzlich etwas anderes, gehört aber auch dazu.

Und ja, das iPhone 5c liegt am besten in der Hand.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Ozelot Mir ist durchaus bewusst was Haptik und Ergonomie ist. Und wenn ich sage, das 5c hat für MICH eine unschlagbare Haptik meine ich das auch so. Das muss nicht bei jedem so sein.

Bitte lesen Haptik
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Von der Haptik ist das iP4 am besten, auf beiden Seiten Glas mit einem Edelstahlrahmen. Von der Ergonomie das 5c.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich werde wohl mit dem nächsten iPhone auf das 4.7 Zoll Display wechseln. 4.3 wären imo perfekt, aber man kann ja nicht alles haben.

Aber bis dahin reicht mir das 5s grössenmässig und hardwaretechnisch vollkommen aus. Das beste iPhone (imo) momentan am Markt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 105235

Gast
Wäre schön, wenn Apple auch für das 4" Saphirglas und das stabilere Alu verwenden würde.

Apple soll ja nicht mit Plastik ankommen, dann können sie es gleich behalten.
Und auch das kleine 4" soll 2GB Ram bekommen, mach meinen Vorstellungen.

Und bitte keine hässlichen Antennenstreifen mehr und die Cam muss auch plan im Gehäuse sein.
Und das ganze dann für 200€ oder?

Also ganz ehrlich, wenn dass ganze dann die 6c Variante seine soll. Also eine kleinere Version des 6er. So weist du ja selbst was du alles rausstreichen darfst aus deiner Wunschliste. Stellen sie dann um das es eine kleine Variante des 6s sein soll, so könnte das ein oder andere ja noch rein kommen. Denn ob das 6s 2GB speichern wirklich erhält weis bis jetzt ja nur Apple.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Von der Haptik ist das iP4 am besten, auf beiden Seiten Glas mit einem Edelstahlrahmen. Von der Ergonomie das 5c.
Ja für dich ist es das, muss aber nicht für alle gelten. Ein 4er oder 4s habe ich keines mehr. zum vergleichen Aber ein 5er, 5c und ein 6er. Wenn ich die 3 vergleiche ist für mich die Haptik des 5c die beste von den dreien. Das 6er ist ein tolles Iphone aber zum anfassen abgesehen von der Grösse kann ich mich nach all den Monaten noch immer nicht richtigdamit anfreunden.

Die Displaygrüösse ist sicherlich toll, für meine Hände ist es mir zu breit und auch zu dünn. Verbessert wurde es mit der Ledehülle von Apple. Trotzdem liegt das 5c mir besser in der Hand und auch das Gefühl (Haptik) empfinde ich als angenehmer. Ist eben so.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512