• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone 6 - kein iOS

Marc2202

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
24
Hallo zusammen,

Neues iPhone 6 64 GB bekommen mit spezieller Software.
Sieht aus wie bei dem Typ aus den USA, der es in ebay gestellt hatte.

Was soll ich damit machen?

Gruß Marc

72840d789ad9d136c8b9cafd0739d228.jpg


2725b1b8eb0dee74e11257baa3bc381a.jpg


adaa2a433032004c230eb95125d5ea0c.jpg


f255c80434022b7f86597f3a6ab41473.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Für 100.000 Dollar über eBay vertickern. Oder einfach an Apple wenden. ;)
Wo hast du das Telefon denn gekauft?
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B. und saw

Marc2202

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
24
Ist von o2
An Apple würde sich schon gewendet. Die konnten tatsächlich nichts damit anfangen.
 

User 74856

Gast
Tu dir selbst den Gefallen und kontaktiere Apple, damit sparst du Dir Scherereien...
Würde mich auch interessieren, von wo du das bezogen hast.
Edit: Okay, zu lahm.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
An Apple würde sich schon gewendet. Die konnten tatsächlich nichts damit anfangen.

Hast du dich an Apple gewendet, oder hat o2 sich bereits erfolglos versucht an Apple zu wenden?

In deinem Fall (und allen anderen Fällen auch nicht) kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple dir nicht weiterhelfen kann und will. Ich könnte mir vorstellen, dass es Ihnen recht unangenehm ist, dass ein solches Gerät über einen Provider an einen Kunden ausgeliefert wurde.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Da würde ich mal O2 kontaktieren. Von denen hast du es ja auch.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Vielleicht ist alles fake hier. Ich meine der Ersteller versucht nicht mal Druck zu machen bei o2 und apple. Irgendwas stimmt hier nicht.
 

Marc2202

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
24
Vielleicht ist alles fake hier. Ich meine der Ersteller versucht nicht mal Druck zu machen bei o2 und apple. Irgendwas stimmt hier nicht.

Also, das iPhone ist von o2.
Der Mitarbeiter im o2-Laden hatte sich an den Artikel im Internet erinnert und hat zu einem gemeinsamen Verkauf geraten ;)

Der Mitarbeiter in der Hotline von Apple wollte das aktuelle iOS installieren, war sogar per Romote auf dem PC, konnte es aber nicht schaffen. Mit den Schilderungen was auf dem iPhone gesehen wird, konnte er nicht anfangen.
Auch sein Vorgesetzter konnte damit nichts anfangen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du einen Apple Store in deiner Nähe? Aber auch sonst: Kann ja nicht sein, dass du so abgewimmelt wirst, mit einem solchen "Problem". Dann muss man sich halt auf noch höherer Ebene darum kümmern.

Ist es denn auch ein Prototyp wie auf den im Internet veröffentlichten Fotos? Oder einfach nur ein normales iPhone mit dieser Test-Software?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich denke das ist definitiv ein Fake, gut gemacht, aber irgendwann durchschaubar, heute ist nur nicht der 1. April! Einfach paar zusammengebastelte Fotos aufs richtige iPhone kopiert und wir rätseln hier rum?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Und für diesen Spaß hat der User sich vor über zwei Jahren hier registriert? ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ich würde zur O2 Verkaufsstelle zurückgehen und das Geld zurückverlangen und bei einem Apple Shop oder gleichwertigen Shop das iPhone 6 kaufen.

Ob es jetzt ein Fakt ist, oder Tatsache bringen alle weiteren Diskussionen keine Lösung !
 

Marc2202

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
24
Nein, ich denke es ist kein Prototyp.
Normales iPhone 6 mit Entwicklersoftware. Ich konnte zumindest nichts entdecken, was auf einen Prototypen hinweisen würde.

Um das mal klar zu stellen, ich habe nie behauptet, es wäre mein iPhone, ich habe heute Morgen die Bilder vom iPhone eines Mitarbeiters gemacht und habe ihm angeboten zu helfen, da ich hier registriert bin.

Ich denke mal ein gemeinsamer Verkauf vom o2-Mitarbeiter wurde vorgeschlagen, weil dieser auf die Idee kam und das große Geld sah ;)
Es ist definitiv kein Fake, ich habe das iPhone in der Hand gehabt. Man kann damit so gut wie nichts machen.

Hauptsächlich geht es hier auch darum, ist das Teil richtig was Wert wenn man es verkauft oder lohnt sich das nicht?
 

User 74856

Gast
Die eBay-Auktion des Amerikaners wurde beendet, bevor es verkauft wurde. Also ja, es ist was wert, aber nein, Apple lässt dich das nicht so einfach machen. Die melden das dann bei eBay, und schwupps isses weg - das Geld auch.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Selber würde ich da die Hände von so komischen iPhone lassen und Deinem Kollegen sagen Er soll das * Ding * wieder zurückgeben.
Was mich erstaunt das so eine grosse Firma wie O2 die Finger drinnen haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet: