• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone 4 - Bezugsquellen im Ausland "vor Ort"?

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Neuer Sammelthread zum Thema Kauf des iPhone 4 im Ausland.


Die Regeln:
  • Dieser Thread wird strikt moderiert
  • Off-Topic Beiträge werden ausnahmslos gelöscht
  • Fragen, deren Lösungen in den FAQs beschrieben sind, werden ebenso kommentarlos gelöscht
  • Wir bitten um Meldung, sollte uns solche Beiträge entgehen
Alles, was man über die Länder wissen sollte, in denen das iPhone 4 unlocked verkauft wird und noch viele andere nützliche Informationen könnt Ihr in der FAQ finden: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nate

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig bin mit meiner Frage. Ich habe in den FAQs gelesen, dass das iPhone 4 auch in den Apple Stores in Großbritannien angeboten wird. Ich habe dazu aber bei Google keine weiteren Informationen gefunden. Kann mir jemand sagen/bestätigen, dass es das iPhone simlock-frei! in den Apple-Stores z.B. in London gibt und ich einfach hingehen kann und es mitnehmen kann? Bzw. wie sieht die Verfügbarkeit da aus?

Danke für die Hilfe, ist sehr wichtig und kurzfristig.
 

TolgaSahin

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
4
Hallo,

Das Iphone wird in UK angeboten! Ich kann dir sagen, dass das Iphone Sim-Lock frei ist http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone#Apple_iPhone_4 , unter der Rubrik Entsperrung Offiziell kannst du es auch einsehen ;)! Ja du kannst einfach zu einem Apple Store hingehen und gegen Zahlung eins mitnehmen, Alternative wäre Borderlinx. Zur Verfügbarkeit würde ich sagen am besten anrufen und nachfragen, mit ein klein wenig Englisch Kenntniss klappt das denke ich mal schon, wobei ich denke, dass die derzeitig keine zur Verfügung haben, habe vor 2 Tagen in FR angerufen und die haben mir gesagt, dass es dort derzeitig keine gibt, aber wie es gerade mit UK steht weiss ich leider nicht!

Grüße TolgaSahin
 
Zuletzt bearbeitet:

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Ich wollte fragen, ob man denn schon sagen kann, wann das iPhone 4 in Italien zu bestellen sein wird?

Oder stimmt es, dass man es in Italien ab dem 30. Juli "nur" in den Apple Stores direkt kaufen kann, ohne Vorbestellung?

Grüße
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Wie teuer wäre denn das Paket, wenn ich es mir von Frankreich aus nach Deutschland schicken würde?
 

kokos-monkey

Braeburn
Registriert
01.11.09
Beiträge
47
gibt es überhaupt eine vorbestellung in italien
und wie viele gäbe es dort bzw sind die italiener auch scharf drauf, dass es ausverkauft sein könnte
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Das ist die Frage :). Kann man es in Italien vorbestellen und wenn ja, ab wann?
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Jetzt hab ich grade eben in einem anderen Forum was gelesen von einer "Codice Fiscale". Das soll wohl eine Steuernummer sein, die jeder Italiener hat. Dieser User hat dazu gesagt das er schon drei iPhones 3G und 3GS so in Italien gekauft hat und jedes Mal diese Nummer angeben musste.

Wohl bekommt man ohne diese Steuernummer keine iPhones!

Kann das sein, gibt es vielleicht jemanden der das bestätigen oder (lieber) revidieren kann?




Edit://
Hab hier im Forum mal ein bisschen rum gesucht und hab Uraltthreads ausgegraben in denen stand, dass man diesen Codice Fiscale wohl nur zur Registrierung einer Prepaid Karte bräuchte.
Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Was mich interessiert:
Ab Ende des Monats soll unter anderem Belgien beliefert werden bzw das Gerät dort verfügbar sein.
Gilt das auch für das weisse Gerät? Oder werden hier auch wieder erst die USA/Fr/GB/d etc bedient?
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Was mich interessiert:
Ab Ende des Monats soll unter anderem Belgien beliefert werden bzw das Gerät dort verfügbar sein.
Gilt das auch für das weisse Gerät? Oder werden hier auch wieder erst die USA/Fr/GB/d etc bedient?
Das weiße iPhone soll in allen Ländern verfügbar sein, sei es DE/BE/USA/etc. Doch ob es nun auch genau am 30. Juli (Release des iPhone in BE) verfügbar sein wird, weiß ich auch nicht. Hoffe ich aber da ich am 30. in Belgien bin =)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Nimms mir nicht übel: Was hat das nun mit Bezugsquellen im Ausland zutun? Das größere Vorgängerthema wurde schon geschlossen. So schwer ist es doch nicht, nur zum Thema zu schreiben!?


@maniaxx
Dann kann man nur hoffen.
Bin an dem Wochenende in Brüssel und würd mir gern eins mit nach Hause nehmen.
Bei Mobistar findet man im Internet leider noch keine Informationen. Ich hab zumindest nichts gefunden. Dort gibts im Moment nur das 3GS oder das 3G zu bekannten Konditionen.
Mein Niederländisch ist allerdings auch nicht so besonders....
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
geb ich microsaft recht... gibt andere Threads dazu.

Weiß jemand wie es bei dem 3GS in italien war, gab es nur unlocked im Apple Store oder auch so? Weil bin bald in Italien und würde dann nen 4er kaufen
 

KingMORe

Erdapfel
Registriert
16.07.10
Beiträge
3
[OT-Diskussion gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Mein Niederländisch ist allerdings auch nicht so besonders....

Meiner Erfahrung nach wird in Brüssel i.d.R. gutes Englisch gesprochen. Ich denke mal, dass das in einem Mobistar Shop oder AppleStore auch der Fall sein wird. Wenn nicht...Französisch oder Niederländisch Crash-Kurs :)

Ein Freund meinte jetzt aber, das ich mein Iphone dann zwar hier einschicken kann, es aber trotzdem nach England geschickt wird.
Das bedeutet lange Wartezeiten.
Kann das jemand bestätigen ?
Soweit ich weiß läuft die gesamte Garantieabwicklung Europas über das Werk in NL. Sicher bin ich mir dabei jedoch nicht. Falls es der Fall ist, bleibt die Wartezeit die selbe! Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass das iPhone nach England zurückgeschickt wird. Ergibt eigentlich keinen Sinn.

MfG
Manuel
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Gibt hier jemanden im Forum der direkt jemanden in Frankreich oder auch England kennt der einem weiterhelfen könnte?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@maniaxx
Ich meinte das eher in Bezug auf die Mobistar-Seite. Die gibts nur auf Niederländisch / Französisch....
 

TolgaSahin

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
4
Hallo,

wie sieht es den in Belgien mit den Preisen des Iphone 4 aus? Und kann man das vetragsfrei und auch Net-/Simlock frei in einem anderen Shop (z.b.: Apple Premium Reseller) erwerben ausser direkt beim Apple Store ? Vielen Dank im Voraus

LG TolgaSahin
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
@maniaxx
Ich meinte das eher in Bezug auf die Mobistar-Seite. Die gibts nur auf Niederländisch / Französisch....

Die Mobistar Seite ist doch auf Englisch! iphone.mobistar.be :) Die restlichen Seiten interessieren doch nicht ;)

Hallo,

wie sieht es den in Belgien mit den Preisen des Iphone 4 aus? Und kann man das vetragsfrei und auch Net-/Simlock frei in einem anderen Shop (z.b.: Apple Premium Reseller) erwerben ausser direkt beim Apple Store ? Vielen Dank im Voraus

LG TolgaSahin

Hallo TolgaSahin,
die Preise für das iPhone4 stehen für Belgien noch nicht fest. Aber du kannst davon ausgehen, dass sich die Preise an den englischen Preisen orientieren werden. Sprich ca. 615EUR für iPhone4 16GB und für 100EUR mehr die 32GB Version. Neben den AppleStores ist Mobistar in Belgien der größte Anbieter. Dort kannst du das Handy vertragsfrei und simlockfrei kaufen. Mobistar ist in ganz Belgien verstreut. In Oostende sprechen die Mitarbeiter hervorragend Deutsch, falls mit Niederländisch, Französisch und Englisch Probleme auftreten sollten ;)

MfG
Manuel
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Danke :)
Ich bin immer über apple.be auf die Mobistar-Seite gegangen. Da gabs dann kein Englisch zur Auswahl :)
Auch die iPhone4-Seite war mir neu...
 

TolgaSahin

Erdapfel
Registriert
13.07.10
Beiträge
4
Hallo TolgaSahin,
die Preise für das iPhone4 stehen für Belgien noch nicht fest. Aber du kannst davon ausgehen, dass sich die Preise an den englischen Preisen orientieren werden. Sprich ca. 615EUR für iPhone4 16GB und für 100EUR mehr die 32GB Version. Neben den AppleStores ist Mobistar in Belgien der größte Anbieter. Dort kannst du das Handy vertragsfrei und simlockfrei kaufen. Mobistar ist in ganz Belgien verstreut. In Oostende sprechen die Mitarbeiter hervorragend Deutsch, falls mit Niederländisch, Französisch und Englisch Probleme auftreten sollten ;)

MfG
Manuel

Vielen dank für die Info Manuel, konnte mir es leider nicht vorstellen, dass ich direkt an der Grenze von Belgien welche kriege, da dass ja in FR auch nur in Paris im eigentlichen Apple Shop geht :). Aber umso mehr freut es mich, dass ich mir in Belgien ohne Probleme eins besorgen kann natürlich die Lieferschwierigkeiten in Betracht gezogen;).