• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Dokument komisch formatiert

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,
seit ich Word auf die V 16.27 upgedatet habe, habe ich ein kleines, leicht nerviges Problem. Bisher hatte sich ein neues Dokument immer so geöffnet, wie ich das vorgeingestellt hatte, bzw. das letzte geschlossen hatte. Seit dem Update bestimmt Word, wie es das Dokument öffnen möchte. Es erscheint mehr oder wneiger im Querformat in einer Ecke meines 27" Imac. (VOrher hatte ich es imemr mittig in voller Bildschirmhöhe, so daß ich direkt anfangen konnte.Es ist auch die Formatvorlage, wie ich sie mir erstellt hatte, nu, daß sie eben nicht so auf dem Monitor erschient, wie ich es gerne hätte. Zwar keine große Sache, aber es ist etwas nervig, das neue Dokument erstmal zurchtziehen zu müssen, bevor man vernünftig schrieben kann...
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Danke

Roland
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Im Finder hilft es, Fenster an die gewünschte Stelle zu ziehen und dann das Fenster sofort zu schließen. Beim nächsten Öffnen wird diese Position dann beibehalten.
Kannst ja mal probieren, ob das bei MS Office auch funktioniert.