• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Cinema Display mit 'altem' MacBook Pro?

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Kurze Frage, hoffentlich kompetente Antwort :)

Kann ich das neue Cinema Display an mein 15" MacBook Pro 4,1 betreiben?

Das neue Display hat ja diesen DisplayConnector und mein MBP nen DVI.

Danke für eure Infos :)
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Habich mich auch gerade gefragt. Im Store gibts an Adaptern bisher nur die umgekehrte Variante, also um NEUE MBs oder MBPs an ALTE Displays anzuschließen...

Mysteriös...
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Habich mich auch gerade gefragt. Im Store gibts an Adaptern bisher nur die umgekehrte Variante, also um NEUE MBs oder MBPs an ALTE Displays anzuschließen...

Mysteriös...

Richtischhhhhh....

Nur Adapter in "umgekehrter" variante sind verfügbar -.- also bräuchte ich noch nen adapter um female auf male umzusetzen?! Das währ doof :(

Edit:

Was ist das denn? Lassen die uns aktuelle MacBook besitzer aussen vor???

Auszug aus den TechSpecs:
Kompatibel mit MacBook, MacBook Air und MacBook Pro Computern mit Mini DisplayPort Anschluss.

Heisst das, wie müssen uns woanders umschauen, oder die alten Displays kaufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
An sich müsste DisplayPort abwärtskompatibel sein, d.h. man braucht nur einen DVI->DisplayPort-Adapter. Das Problem ist dann aber mal wieder dieser seltsame Mini-Anschluss von Apple, wie schon beim mini-DVI-Port an den (alten) MacBooks, den nutzt sonst so gut wie niemand. Da heißt es warten, bis eine Drittherstellerlösung herauskommt, super-sonder-speziell für Apple o_O ...


Xardas
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Leute, das neue Cinema Display setzt ein neues Macbook oder ein neues Macbook Pro Voraus, steht glaube ich sogar auf der Apple Homepage.
 

AdrianS

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
6
Hi,

ich habe es bisher leider auch so verstanden, dass man ein neues MB oder MBP benötigt. Das wäre ein harter Schnitt und eine Sauerei, denn ich habe das MBP aus der letzten Serie. Ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, dass Apple soviele pot. Kunden ausschließt. Es kann natürlich auch sein, dass Apple darauf spekuliert, dass man sofort ein neues MB oder MBP kauft. Gut, dann gebe ich halt die 1000 € für nen neuen Monitor bei ner anderen Firma aus - es gibt auch andere schöne Töchter!

Sollte es sich bewahrheiten, dass die alten MB und MBP mit DVI Anschluss nicht kompatibel sein sollten hat sich Apple mit Sicherheit viele "Altkunden" vergrault.

Gruss,
Adrian
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Leute, das neue Cinema Display setzt ein neues Macbook oder ein neues Macbook Pro Voraus, steht glaube ich sogar auf der Apple Homepage.

ich glaube es wird adapterstecker geben. wobei ich auch denke das das neue acd kein profimonitor sein wird. bin ja mal auf die test gespannt. nur 24" ist echt eine kleine auswahl
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich würde gerne ein 20 oder 22" haben.. :D
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hmmm...in der Überschrift auf apple.de steht ja schon Das erste fürs Macbook gebaute Display. Desweiteren frage ich mich, wie das mit dem MagSafe-Anschluss funzen soll. Ist das der gleiche?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
der magsafe versorgt ja einfach nur dein macbook mit strom...
damit du net immer dein netzteil auspacken musst, was du in deiner tasche hast wenn du unterwegs bist.. und das finde ich an sich ne coole Geschichte..
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ja, aber auf der Seite sieht der aktuelle MagSafe Anschluss anders aus als beim alten MBP. Daher die Frage, ob das funktioniert, auch das MBP darüber zu laden. Die Idee finde ich nämlich auch sehr schön.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Selbst wenn es Adapter geben sollte, damit man sein altes Macbook (Pro) am neuen CinemaDisplay nutzen kann. Ist es für mich absolut unverständlich, dass es nur EINEN Eingang hat. Also bitte, DELL oder anderen Herstellen bieten für das Geld einen: VGA,DVI,HDMI, Displayport und Component Eingang.
Hatte echt schon überlegt mir das CD zu bestellen, aber dann kann ich ja nichtmal meinen PC anschließen, oder mein altes Macbook Pro..
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
ich denke es muss da noch was kommen. schliesslich kommt es erst im november. vielleicht gibts noch eine acd pro linie?!o_O
 

lucia

Golden Delicious
Registriert
23.04.06
Beiträge
9
Kann man eigentlich nicht einen miniDVI-DVI- und einen DVI-miniDisplayPort-Adapter zusammenschließen und so ein altes MacBook an den neuen Display hängen? Oder gehen die Kabel nur in eine Richtung?
 

PhilippH

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
7
habe soeben mit apple telefoniert, da ich mich diesbezüglich informiert habe.

Das Display ist nur mit der neuesten MB Serie kompatibel. Wird auch in nächster Zeit keine Adapter geben. Das hat zumindest die Dame am Telefon mit berichtet.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Dann würde mich echt mal der Absatz der neuen Cinemas interessieren, wenn die Gruppe der potentiellen Käufer dermaßen eingeschränkt wird. Ich finds ganz schön arm.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Wie hab ich das richtig verstanden? An alte geräte kann ich das neue Display nicht anschließen? Wollte gern an mein iMac (alu) ein zweiten Display anschließen...
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
ist ja zum kotzen... was hat apple wieder da gedacht... naja,... da muss ich mir wohl ein altes cinema display holen... wird wohl auch genau so viel kosen... ^^