• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuerdings Probleme mit Flash-Videos

Apfelkompott

Idared
Registriert
29.01.08
Beiträge
26
Hallo! Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein:

Neuerdings macht Flash in sämtlichen Browsern Probleme. Egal ob Chrome, Firefox oder Safari.

Ja, ich weiss: Apple und Adobe Flash sind seit jeher ein Problem.

Nun liefen aber seit Jahren die Flashvideos meist stabil. Bislang hatte ich nie Probleme, mit der flüssigen Wiedergabe von Flash-Videos unter Snow Leopard.

Neuerdings ruckeln Bild und Ton gewaltig, egal welche Auflösung z.B. bei Youtube gewählt wird. Das Problem zeigt sich auf sämtlichen Websites. Wissentlich etwas an der Konfiguration habe ich nicht geändert. Der Aktivitätsmonitor zeigt an, dass Flash hin und wieder über die 150% Marke der CPU-Auslastung schießt. Hier beginnt das Video dann zu ruckeln.

Ich habe bereits versucht eine Uralt-Flashversion von 2012 zu installieren, aber auch da trat das Problem auf. Der Rechner selbst ist mittlerweile recht betagt, jedoch kann dies ja nicht der Grund dafür sein, dass eine Software plötzlich nicht mehr flüssig läuft.

Wäre super, wenn mir vielleicht jemand nen Tipp geben könnte. :)

Danke dafür im Voraus!

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1,83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Einen veralteten Flash-Player zu nutzen würde ich dir nicht empfehlen. Wer weiß was seitdem schon an Sicherheitslücken geschlossen wurde.

Deinstalliere mal den Flash-Player komplett und installiere ihn danach neu (Anleitung zur Deinstallation: http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-mac-os.html#main_10_4). Sollte das auch nichts bringen, kannst du mal einen neuen Benutzer unter OS X anlegen und testen, wie sich Videos dort verhalten.