• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Ich habe in meinem Mac Book 8 GB Kingston nachgerüstet . Vorher hatte ich ein älteres weißes MacBook. Ebenfalls Kingston Speicher. Im Mac Mini 16 GB Kingston. Läuft in allen Geräten hervorragend. Ein Freund hat 64 GB im MacPro ebenfalls Kingston. Top.
 

Chrissih2o

Jonagold
Registriert
16.06.14
Beiträge
23
Hey,

ich würde gerne meinem macbook ein update spendieren und ich glaube er verträgt noch etwas Ram.
Zurzeit sind 2 x 2gb installiert und ich hab gelesen ich kann bis zu 2x4gb updaten.
Nun die frage welchen Ram brauche ich. Ich habe viele verschiedene sachen gegoogelt aber leider stimmen die nie mit der mac Angabe der mHz zusammen.

danke schonmal
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Oh ich dachte das wäre noch aufm Bild... ich empfehle die App MacTracker für iOS oder macOS da stehen alle angaben die man so braucht ;)
Bildschirmfoto 2018-09-14 um 10.47.53.png
 

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Hat schonmal jemand
diesen, diesen oder ähnliche günstige Riegel von ebay oder China probiert?
Ist für ein 13 Zoll MBP Mid 2010. Aber wundert mich dass die dort mindestens 20 Euro billiger sind...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Was nützen ein paar eingesparte Euros, wenn man sich dadurch Probleme einhandelt?
Auch ich hatte mir mal auf die Schnelle bei C.... Corsair RAM für mein weißes MB besorgt, die ich schnell wieder zurückgegeben habe, es gab seltsame Speicher-Fehlermeldungen.
Jetzt werkeln Crucial drinnen (das 2x2GB Kit habe ich direkt bei Crucial gekauft).

Im MBP sind Kingston (zuerst 2x2GB, dann 2x4GB Kit) drinnen.

Wer billig kauft, kauft letztendlich teuer!
 
  • Like
Reaktionen: nomos

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Der hier ist angeblich sogar von Samsung. Aber wenn keiner Erfahrung damit hat, würde ich es entweder auf gut Glück testen oder doch welchen aus Deutschland nehmen.
 

Ayo812

Erdapfel
Registriert
04.09.22
Beiträge
1
Hi Leute. Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Bin gestern einen Tausch eingegangen und habe dafür ein MacBookpro 2012 mid bekommen. Bin den Tausch eigtl nur eingegangen weil ich Final Cut darauf benutzen möchte. Ich hab das Gerät platt gemacht und mit dem Stick neu eingerichtet.
Hab jetzt catalina drauf. Davor stand es auf mojave. Ich hab wie gesagt nicht die Planung von macbooks daher wende ich mich an euch. :)
Hatte Final Cut installiert und gestartet. Das ding läuft soweit wirklich flüssig bis darauf wenn ich mir ein Video was in 4K aufgenommen wurde auf das MB ziehe in Final Cut anschaue ruckelt das Video übertrieben.

das Gerät hat eine ssd verbaut und 4gb RAM.
jetzt dachte ich mir.
Bestell dir 16gb und Versuch es dann mal.
Was glaubt ihr, wird der dann flüssiger laufen oder eher weniger.

Ich danke euch für Antworten.
 

Anhänge

  • 29655863-42D8-44FD-B4D4-BEB6705E79C7.jpeg
    29655863-42D8-44FD-B4D4-BEB6705E79C7.jpeg
    1.002,2 KB · Aufrufe: 19

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.515
mehr als 4GB ist zu empfehlen, das stimmt
Du musst aber auch den Datenträger wo die Videos liegen im Auge haben. Wenn die Videos von Festplatte kommen ist Ruckeln nicht verwunderlich. Die Videos sollten auf jeden Fall von SSD kommen, die auch USB3.0 extern angeschlossen sein darf.