• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
sag mal willst du mich eigentlich grad ….. welcher geänderte Post? wo war die Rede von 2009?!
ich hab das late 2011 das early 2011 packt genau so die 16GB. Also bitte unterlasse doch deine Antworten
@walex


@macuser1999 müsste Corsair RAM gewesen sein

Corsair Apple Certified 16GB (2x8GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Laptop Memory

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

macuser1999

Jonagold
Registriert
29.09.13
Beiträge
23
Hallo.
Okay dann kaufe ich mir 16GB Arbeitsspeicher. Würde es gerne bei Amazon kaufen,das Problem dass ich dort keine 2x8GB von Kingston finde. Könnte mir jemand helfen, den richtigen zu suchen?
 

macuser1999

Jonagold
Registriert
29.09.13
Beiträge
23
Hallo.
Wie heißt eigentlich die genaue Bezeichnung vom Arbeitsspeicher für MBP 17 Zoll Anfang 2011 ?!
Sollte schon 2x8GB von Kingston sein
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Hallo.
Wie heißt eigentlich die genaue Bezeichnung vom Arbeitsspeicher für MBP 17 Zoll Anfang 2011 ?!
Sollte schon 2x8GB von Kingston sein


Ist an mind. drei Stellen in dem Thread nachzulesen/verlinkt, den Du auf MacUser.de dazu eröffnet hast.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Völlig egal... ist wie BMW und Mercedes... welcher ist besser? Egal... kauf Samsung oder Kingston, spielt keine Rolle...
 

GetSharky

Granny Smith
Registriert
25.02.14
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Macbook( Macbook 13 Zoll, Aluminium, Ende 2008) den Arbeitsspeicher auf 2x4 GB aufrüsten, hat jemand von euch einen guten Tipp, welchen Arbeitsspeicher ich hierfür verwenden kann.

Schon mal danke für die Hilfe.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Corsair, Hynix, Kingston, Samsung, ist eigentlich Wurst, für welche Marke Du Dich entscheidest ;)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hi Leute,


Daten
OSx > 10.9.1
4GB > 1067Mhz
120GB > Samsung EVO SSD
2,53Ghz > Intel Core 2 Duo

ich würde gerne meinen late 2008 Macbook Pro aufrüsten, ist es möglich bei meinem Mac Speicher mit 16GB (2x8GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) (oder vielleicht sogar 1600Mhz) einzubauen, oder sollte ich lieber wieder auf 1067Mhz einsetzen? Seit dem neuesten Maverick, ist es ja möglich bis zu 16GB einzusetzen, oder seh ich das bei meinem alten falsch?

Viele Grüße