• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer PC ... was nun

emma1812

Erdapfel
Registriert
09.11.13
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben!

Mein Laptop hat ne Biege gemacht. Nun musste ein neuer her. Wenn ich nun mein i Pod synchronisieren möchte um neue Lieder hinzuzufügen, bügelt er mir ja alle alten Lieder weg. ****heul****

Kann mir da wer helfen?

:(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mod-Info

Bitte gib Dir in Zukunft etwas mehr Mühe bei der Auswahl des passenden Unterforums. Usertreffen ist es sicher in diesem Fall nicht.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hallo Ihr Lieben!

Mein Laptop hat ne Biege gemacht. Nun musste ein neuer her. Wenn ich nun mein i Pod synchronisieren möchte um neue Lieder hinzuzufügen, bügelt er mir ja alle alten Lieder weg. ****heul****

Kann mir da wer helfen?

:(

Du musst zunächst eine neue Playlist auf Deinem PC erstellen, welche die Lieder auf dem iPod enthält. Diese Playlist wäre dann wieder zu Syncronisieren. Wo ist das Problem?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Bestimmt kein Backup und alle Lieder weg? Willst also die Leider vom iPad runterziehen? Geht nicht so easy...
 

treee111

Alkmene
Registriert
06.09.11
Beiträge
30

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Wo ist das Problem iTunes zu installieren und den iPod dann anzuschließen? Die Syncronisation wird schon nicht gleich losgehen, sondern muss erst eingerichtet werden. Von iTunes sollte man dann den Zuriff auf die Lieder haben
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Verhält sich ein iPod so sehr anders als ein iPhone? Wenn ich mein iPhone mit iTunes koppel, wird mir der Inhalt angezeigt und diesen kann man exportieren.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Nein, so ist das nicht mehr. Der iPod Touch wird quasi neu eingerichtet. Ist echt ne Qual.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Nein, so ist das nicht mehr. Der iPod Touch wird quasi neu eingerichtet. Ist echt ne Qual.

Gut dass ich kein iPod habe. Warum auch, habe ja das iPhone. Dieses wird unter Windows sogar als Massenspeicher erkannt und man kann zumindest die Lieder direkt auf den PC kopieren. Umgekehrt geht es nicht, dafür gibt es ja iTunes. Aus diesen Grund hat für mich der iPod keinerlei Daseinsberechtigung. Warum soll man zwei Geräte mitschleppen.

Trotzdem danke, man lernt nie aus.
 

treee111

Alkmene
Registriert
06.09.11
Beiträge
30
Die iPods evtl. Auch iPhones ( bin mir nicht ganz sicher) können nur mit einem Rechner synchronisiert werden. Wenn du den Rechner neu aufsetzt ist vor allem beim iPod das Problem dass er wie du schon sagst neu aufgesetzt werden muss.
Normalerweise kein Problem, da die Lieder noch vorhanden sind. wie ich das bei dir verstehe hast du das Problem dass die Musik nur noch auf dem iPod vorhanden ist.

Versuch doch die Programme mal die ich oben reingestellt habe.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Mmh, wenn der Laptop die Biege gemacht hat, könnte man die Festplatte ausbauen und an einem anderen Rechner auslesen, falls die Musik noch drauf ist. Falls nicht, sieht man wie wichtig eine Datensicherung ist. Selbst sind auf meinen Mac's und PC's keine Daten vorhanden, alle in der Cloud bzw. auf dem Server, welcher regelmäßig gesichert wird.
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Schritt 1: Sharepod runterladen und öffnen.
Schritt 2: Mit Sharepod die Lieder vom iPod auf den Computer übertragen.
Schritt 3: Gibt keinen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Für die TE bist du wahrscheinlich viel zu spät und alle anderen haben wohl mittlerweile schon die Forensuche bemüht, oder sich durchgeklickt.