• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac mini - Bild friert ein, wenn zweite Monitor aus

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
Hallo zusammen,

habe eben meinen neuen Mac mini erhalten und natürlich gleich ausprobiert. Bisher habe ich einen mini von 2009 genutzt, auch mit diesem habe ich schon mit zwei Bildschirmen gearbeitet (allerdings noch via VGA). Nun habe ich mir zum neuen mini direkt zwei MiniDisplayPort auf HDMI Kabel besorgt, sodass ich künftig vollkommen digital angebunden bin. Zudem kann ich dann in der Übergangszeit noch direkt am Bildschirm auf den alten mini umschalten.

Nun mein Problem: schalte ich einen der Monitore auf den alten Mac um, dann friert das Bild des neuen in Abständen von ca. 10 Sekunden für ein bis zwei Sekunden vollkommen ein. Sobald wieder beide Bildschirme das Bild des neuen Macs zeigen ist wieder alles normal.

Kennt jemand so ein Verhalten?! Wie kann man das ggf. beheben?