• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac und CS6 mögen meine Scanner nicht mehr....

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Hallo Forum,

Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen iMac und meinen alten Scannern.
Diese scheinen sich nicht zu mögen. :mad:

Mein iMac OSX10.9.3 möchte mit meinen Scannern Canon 8800f und Canon 9950f nur bedingt zusammenarbeiten.
Ich habe die aktuellsten Treiber von der Herstellerseite geladen und bekomme leider nur den 8800f über ein besch.. Canon Software zum laufen. Der 9950f wird gar nicht erst gefunden.

Am liebsten wäre es mir wenn ich meine Scanner einfach wieder über Photoshop (CS6) ansteuern könnte.

Hat mit meinem alten MacPro 1A funktioniert hier aber noch unter CS5. Aber jetzt nach dem System Update finde ich keine Twain Treiber mehr und bei Adobe konnte mir auch nicht weitergeholfen werden.

Jetzt seid ihr meine letzte Hoffnung. a:t
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier mal ob dir Vuescan helfen kann, ein kleines Programm das du auch ausprobieren kannst. Dann hast ein Wasserzeichen auf dem Probedruck. Du musst aber gar nicht erst ausdrucken, wenn der Scanner erkannt wird, weißt du dass es klappt.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AIDM

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Klasse Vuescan, funktioniert! beide Scanner werde gefunden.
Das macht mir schon mal Hoffnung :) aber es ist leider nicht die 100% Lösung.
Ich möchte nicht noch ein Programm für 30,-Euro kaufen und leider kann ich dadurch auch nicht über PS auf die
Geräte zugreifen. :(

Aber schon mal DANKE für den Tipp mit Vuescan dadurch konnte ich jedenfalls schon mal ausschließen das es an den Scannern liegt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wirf mal einen Blick auf SANE. Damit habe ich kürzlich einen älteren Canon-Scanner an meinem Mac wieder erweckt und konnte direkt aus Photoshop via TWAIN-Interface scannen. Die Nutzeroberfläche kommt zwar nicht an VueScan ran, aber wenn nur alle paar Monde mal was scannen musst, reicht es durchaus.

http://www.sane-project.org