• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac bloss welcher?

joelhug67

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
hallo zusammen möchte mir nun mal ein Mac kaufen da ich noch relativ jung bin ist mein Buget auf 1000 Fr begrenzt!Ich möchte mit ihm sehr gern office surfen skypen itunes Pixelmator leichter schnitt mit final cut pro und Minecraft zudem evtl. vom mac app store mafia 2
diese Mac s habe ich bei einer firma gefunden die evtl. in fräge kämen was meint ihr

1.

iMac 21.5 Zoll 2.5 GHz Core i5

Optischer Zustand: Kaum Gebrauchsspuren
Technischer Zustand: Das Gerät wurde geprüft und funktioniert einwandfrei.
Neupreis: 1349.-
Sie sparen: CHF 400.-
3 Monat Garantie auf Hardware
Technische Daten

Prozessor: 2.5 GHz Core i5
8 GB Arbeitsspeicher (1333MHz DDR 3 SO)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6750M mit 512 MB
Speicherkapazität: 250 GB SSD
Bildschirmdiagonale: 21.5 Zoll
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
CD/DVD Laufwerk
Modellbezeichnung: iMac12,1
Im Angebot enthalten

iMac
Apple Keyboard mit Ziffernblock, Mighty Mouse
Netzkabel
Software

OS X Yosemite (10.10)
LibreOffice (Microsoft Word und Excel kompatibel)
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

der Preis ist 949 Fr und ist von 2011


2.

iMac 21.5 Zoll 1.4 GHz Core i5

Optischer Zustand: Fabrikneu, geöffnet
Technischer Zustand: Das Gerät wurde geprüft und funktioniert einwandfrei.
2 Jahre Garantie!
Neupreis: 1199.-
Neustes Modell
Herstellergarantie bis 01/06/2017
Technische Daten

Prozessor: 1.4 GHz Core i5
8 GB Arbeitsspeicher (1600MHz DDR 3 SO)
Grafikkarte: Intel HD Graphics 5000 mit 1536 MB
Speicherkapazität: 500 GB HDD
Bildschirmdiagonale: 21.5 Zoll
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080
Erscheinungsjahr: Mid 2014
Das Gerät wurde zwischen 2014 und 2015 hergestellt.
Im Angebot enthalten

iMac
Apple Wireless Keyboard und Apple Magic Mouse
Netzkabel
Originalverpackung

Der Preis ist 1000 fr und ist der aktuelle


3.

Mac mini 2.6 GHz Core i5

Optischer Zustand: Neuwertig, TOP Zustand
Technischer Zustand: Das Gerät wurde geprüft und funktioniert einwandfrei.
Neupreis: 779.-
Neustes Modell
Herstellergarantie bis 13/01/2016
Technische Daten

Prozessor: 2.6 GHz Core i5
8 GB Arbeitsspeicher (1600MHz LPDDR3)
Grafikkarte: Intel Iris mit 1536 MB
Speicherkapazität: 1 TB HDD
Erscheinungsjahr: Late 2014
Das Gerät wurde zwischen 2014 und 2015 hergestellt.
Im Angebot enthalten

Mac mini
Netzkabel
Netzkabel
Originalverpackung
Software

OS X Yosemite (10.10)
LibreOffice (Microsoft Word und Excel kompatibel)
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt


der Preis ist 700 Fr was meint ihr danke euch schon mal viel mals
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi. Der MacMini ist kein iMac. Da brauchst du noch Monitor, Tastatur und Maus.
Der erste ist gefühlt zu teuer für ein vier Jahre altes Gerät. Ich würde den zweiten nehmen, auch wenn der Prozessor etwas langsamer ist.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Etwas langsamer? Der erste hier genannte iMac (2011) auch wenn vermeintlich alt rennt den aktuellen 21,5 low Cost Einstiegs iMac (2. Beispiel) was Leistung angeht eher davon! Gerade was 3D Grafik angeht. 4 Jahre stimmt auch nicht ganz, diese Imacs wurden bis Mitte 2012 gebaut auch wenn sie mid 2011 heißen... Der Preis ist mit Garantie vollkommen normal. Auch in Euro zahlt man umgerechnet soviel. Billiger gibt es das nur gebraucht z,b. in den Kleinanzeigen etc. wenn man dort bewusst schaut und das Gerät selbst abholt bekommt man oft sehr gute Geräte. Nur mal als Tipp.

Mein 2. 27" iMac kam auch erst vor einigen Monaten zu mir via Kleinanzeige. Allerdings habe ich weniger bezahlt als das erste genannte Angebot oben! Das meine ich mit gezielt schauen wenn man sparen will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
ich würde auch 2. nehmen schau doch einfach mal in Ebay nach da gibt es auch recht gute Angebote wenn du Glück hast.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Vor allem dieses
Optischer Zustand: Fabrikneu, geöffnet
Technischer Zustand: Das Gerät wurde geprüft und funktioniert einwandfrei.
2 Jahre Garantie!
Neupreis: 1199.-
Neustes Modell
Herstellergarantie bis 01/06/2017
würde mich stören.
Warum ruppen die ein nagelneues Paket auf und prüfen? Das ist nicht mehr neu, das ist Second Hand! Außerdem scheinen sie es schon bei Apple registriert zu haben, wenn die Garantie schon seit dem 01.06. läuft (heute ist der 30.07.).

Das sind sicher Rückläufer, da kannst Du auch bei Apple im Refurbished Shop suchen. Die sind wenigstens ehrlich und sagen, daß das keine nagelneuen Geräte sind.
Die bekommt man nämlich original verpackt und ungeöffnet.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
@landplage

Das dürfte tatsächlich ein refurbished versandrückläufer sein. Die kann man tatsächlich zeitweise in jeden Laden und Versandhandel antreffen. Jedoch sind nicht alle so ehrlich das zu schreiben!

Ich hatte z.b. Das "Glück" Mitte 2012 bei meinen MacBook Pro 2011 15" als Restbestand. Das Gerät für 1599 (neupreis vorher 2100) kam an, und ich wunderte mich über die seltsame Plastikfolie in der das MacBook lag. Üblich ist ja diese feste von Apple. Die verschickte war eher wie Cellophan. Das Gerät selbst alles ok, kein Kratzer nichts, kein Staub, kein Fingerabdruck - absolut neuwertig ich nutze es ja bis heute. (Und werde es so lange nutzen bis ich wieder für 1600 ein 15" Mcbook Pro bekomme... Ich habe Zeit viel Zeit, weil es problemlos läuft)
Es kam auch im Originalkarton logisch. Nur fehlte erstaunlicherweise auch das vorunstallierte iLife. Nach Telefonat stellte sich heraus das war ein von Apple selbst refurbished Gerät was als Restbestand an den Versandhandel ging. Incl. Voller Garantie. Es wurde der Downloadcode vergessen. Hier wurde das beim Angebot leider nicht angegeben! Naja ok ich hätte es trotzdem genommen... Habe ich letztendlich ja auch. Aber ich finde es ehrlicher wenn man es angibt.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Die einfachste Wahl ist sicher die: All-in-one iMac vs mini-Tower ala Mac mini.

Die zweit einfachste Wahl ist: Grafikkarte vs Grafik-Chip.
Die dritt einfachste Wahl ist: SSD vs HD... oder kleinere aber schnellere Platte gegen grössere aber schwerfälligere Platte.

Was du dir überlegen sollst. Für Final Cut Pro etc. bräuchtest du eh eine extern angehängte Festplatte, da ein Roh-Film mit Effekten etc. schnell grosse Dimensionen annimmt. Evt. eine nehmen mit USB 3.0 oder Thunderbolt Anschluss. Oder ist bei Dir ein NAS/DAS vorhanden?

... alles andere ist Beilage


kleiner Nachtrag: Garantie Leistungen finde ich je nach dem auch noch essentiell.
 
Zuletzt bearbeitet: