• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer CalDAV-Account unter Mavericks

Mörf

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Liebe Leute,

vor einiger Zeit habe ich meinen iMac komplett neu aufgesetzt und Mavericks installiert. Seither habe ich ein Problem mit meinem Kalender und den dazugehörigen Abos. Ich möchte das Problem kurz schildern.

In der Agentur betreiben wir einen xServe mit Snow Leopard Server 10.6.8. Dazu benutzen wir auch den iCal-Server mit verschiedenen Benutzern. Der Nutzer wird auf dem Server mit einem Benutzernamen und einer dazugehörigen E-Mail-Adresse angelegt und anschließend lokal auf einem anderen Rechner über die CalDAV-Funktion eingerichtet. Über diesen kann man dann die anderen internen Benutzer abonnieren, sofern diese die Leserechte erteilt haben.

So viel zur Theorie.

Das Problem jetzt ist, dass diese Theorie bei allen anderen Rechnern hier auch umgesetzt werden kann, weil diese noch mit Snow Leopard laufen. Ich allerdings habe auf Mavericks geupdated.

Nun ist es so, dass Mavericks bei dem CalDAV-Kalender eine sichere SSL-Verbindung eingehen möchte, die unser Snow Leopard Server aber nicht hergibt. Folglich verwehrt mein Kalender mir den Zugriff auf meinen Server-Account. Anbei auch ein Screenshot vom Problem.

Ich habe bereits alles ausprobiert, jegliche Serverpfade und Adressen, aber nichts hilft.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, der abseits von "installiere wieder SL" ist.

Solltet Ihr noch Eckdaten benötigen, dann lasst es mich wissen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-11 um 11.20.06.pdf
    80,3 KB · Aufrufe: 61