• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer AppleTV - Datum und Uhrzeit nicht gefunden

raumar

Erdapfel
Registriert
28.06.14
Beiträge
3
Moin!
Ich habe seit heute erstmals einen AppleTV.
Leider ist er zur Zeit noch ziemlich unbrauchbar, denn zur Aktivierung benötigt er Datum und Uhrzeit.
Nach stundenlangem Googlen habe ich nun herausgefunden, dass er wohl nicht auf die Uhrzeit meines Routers zugreifen kann.
Als Router nutze ich eine Fritzbox 7360. Ich habe auch was von Ports gelesen und soweit ich Laie das hinbekommen habe, versucht was einzustellen, aber leider ohne Erfolg.

Router und AppleTV mehrmals neu gestartet, AppleTV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für dieses leidige Thema hat.

Liebe Grüße,
raumar
 
  • Like
Reaktionen: peterpit

raumar

Erdapfel
Registriert
28.06.14
Beiträge
3
Das hat leider nicht funktioniert.

Ist das denn so richtig?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-28 um 23.38.37.png
    Bildschirmfoto 2014-06-28 um 23.38.37.png
    31,7 KB · Aufrufe: 377
  • Bildschirmfoto 2014-06-28 um 23.38.52.png
    Bildschirmfoto 2014-06-28 um 23.38.52.png
    32,3 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:

noam

Jamba
Registriert
22.05.14
Beiträge
58
Auf den ersten Blick ja.

Kannst du die Firewall mal komplett abschalten? Funktioniert es dann?
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Hi, ich hatte GENAU das selbe Problem. War schon kurz davor, die kleine schwarze Box mit Anlauf aus dem Fenster zu werfen.... Dann kam mir die Erleuchtung:

Benutze dein iPhone als Router (HotSpot), verbinde den Apple TV mit deinem iPhone und schwupps, Datum und Uhrzeit sind auf dem Apple TV gelandet...

Danach konnte ich die Box ganz normal mit meiner Fritzbox verbinden.