• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Wireless-Kopfhörer? Apple lässt sich offenbar Markenname "AirPods" schützen

Mitglied 105235

Gast
Ich sehe noch keinen wirklichen Vorteil, zumal die Nachteile (größerer Akkuverbrauch) nicht unter den Tisch zu kehren sind
Keine Kabel = kein Kabelgewirr , kein Kabel was man wo einklemmen kann

Akku verbrauch hast du recht, aber auch das ist mit BT 4.x LE nicht mehr so wild und es wird ja kaum Jemand damit 12 Stunden dann täglich Musik hören und die meisten müssen Ihre iPhones ja eh täglich auf laden. Ob sie das nun mit 20% Rest Akku oder mit 7% Rest Akku machen dürfte eigentlich egal sein oder?

Na toll hast du das gemacht...
Hab ich gern gemacht ^^, ich sehe da aktuell zum Glück für mich keinen Anlass ^^. Die Kopfhörer würden mir schon wieder zu viel können, die sollen einen ja auch noch bei entsprechenden Bewegungen bestimmte Sachen mitteilen.

Bsp.
nach Oben schauen, das Wetter sagen (natürlich nicht das Aktuelle, das sieht man ja selber. Aber wie das Wetter werden soll)

Springen, zum nächsten Lied springen

etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.424
Apple verkauft sie sauteuer und lässt wie sehr billig herstellen und kann sie deswegen ohne Probleme als Beigabe dazulegen. Wer was anderes möchte kann ja zu den Produkten ihres Tochterunternehmens (Beats) greifen.
Darüber kann man sich streiten.
In dem Preisrahmen wo sie sich befinden sind sie schon sehr gut.
Wie kannst du sagen das sie sauteuer sind wenn du sie noch nicht benutzt hast?

Also sind ist die Apple Beigabe auch für den Sport nicht geeignet.
Das habe ich nicht gesagt und auch nicht behauptet bei jemand anderem können sie sehr gut Funktionieren.
Ich habe sie auch schon zum Joggen benutzt und es ging.

Ich sehe noch keinen wirklichen Vorteil, zumal die Nachteile (größerer Akkuverbrauch) nicht unter den Tisch zu kehren sind
Der ist mit BT 4.0 und neuer nicht so hoch wie man eventuell denkt.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie kannst du sagen das sie sauteuer sind wenn du sie noch nicht benutzt hast?
Ich habe @double_d zitiert und der sprach von sauteuren und entsprechend habe ich dann das gleiche Wort verwendet, ich selbst weiß nicht mal wie teuer diese sind. Aber da es sich um Apple Zubehör handelt, würde es mich wundern wenn sie für unter 50€ zu bekommen sind vermutlich eher so 60 - 80€

Entsprechend nun hier zu
In dem Preisrahmen wo sie sich befinden sind sie schon sehr gut.
Bekomme ich unter Garantie bessere Kopfhörer von zum Beispiel Sennheiser und diese kann man dann den den Silikon/Plastik stöpseln dann auch ein wenig an seine Gehörgang anpassen.

Das habe ich nicht gesagt und auch nicht behauptet bei jemand anderem können sie sehr gut Funktionieren.
Bei mir beinhaltet Sport auch hektische Bewegungen, gerade bei Sachen wie Crossfit etc. Bei einfachem Laufen oder Radfahren geht es ja eigentlich nicht so hektisch zu.

Aber klar, jeder hat andere Ohren. Vielleicht würden sie bei mir sogar gut halten beim Crossfit machen. Vielleicht fallen sie aber auch beim ersten Schritt schon raus.

Maßnahmen das man sie an die eigene Größe anpassen kann, wären schon nicht schlecht. Aber das gab es ja auch bei den alten Kopfhörern schon nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.424
Ich habe @double_d zitiert und der sprach von sauteuren und entsprechend habe ich dann das gleiche Wort verwendet, ich selbst weiß nicht mal wie teuer diese sind. Aber da es sich um Apple Zubehör handelt, würde es mich wundern wenn sie für unter 50€ zu bekommen sind vermutlich eher so 60 - 80€
Seit der Preiserhöhung nach der Keynote kosten die 35€ vorher haben sie Jahrelang 29,99€ gekostet.

Sind damit immer noch günstiger als ein iPhone Case ;)
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Wie lädt man die Kopfhörer auf?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Neben Durchfall und Heuschnupfen gehören Kopfhörerkabel zu den scheißesten Dingen auf dieser Welt.

Ich meine, denkt mal darüber nach: Die Daten werden oft über Funk zum Funkmasten übertragen, von dort über Funk zu Eurem iPhone und von da die letzten 40 cm über so ein Flubberkabel, das einem entweder beim Sport zwischen den Zähnen hängenbleibt oder einem die Ohren fast abreißt, wenn es in die Fahrradkette kommt. Oder ähnliche Story mit WLAN statt LTE. Und das vor dem Hintergrund, dass es gefühlt seit dem Aussterben der Dinosaurier Bluetooth gibt.

Kopfhörerkabel sind ein Anachronismus. Apple, mach die weg!
 

Mitglied 105235

Gast
Seit der Preiserhöhung nach der Keynote kosten die 35€ vorher haben sie Jahrelang 29,99€ gekostet.

Sind damit immer noch günstiger als ein iPhone Case ;)
Okay, dann sie sie doch nicht sauteuer ;)

Ich habe eben mal nach gesehen, Apple selbst hat ja sogar "bessere" In Ears, was den Halt im Ohr betreffen würde. Wie die eigentliche Qualität ist, habe ich auch bei diesen auch keine Ahnung.
apple-in-ear-headphones.jpg
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich finde das Thema wirklich interessant. Denn eigentlich sehe ich in der Zukunft das meiste Entwicklungspotenzial in den Kopfhörern. Wenn der 3,5 mm Klinkenbuchse verschwinden kann (wird), dann kann das iPhone ja noch dünner werden. :D
..mich hat schon sehr verwundert, warum z.B. das MacBook noch einen Klinken-Anschluss hat ..wo es doch wirklich nur "ums Nötigste" ging.
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bekomme ich unter Garantie bessere Kopfhörer von zum Beispiel Sennheiser.
Darum geht es nicht.
Es wird immer jemanden geben, der in jedem Bereich für sich einen anderen Anspruch hat.
Die Hörer kosten so in etwa um die 30,-€
Für eine Beigabe finde ich die allerdings mit dem Preis schon sauteuer.
Problem ist aber doch, dass die nicht nur beim iPhone dabei sind, sondern auch beim iPod.
Mir hat bisher jeder Kopfhörer gepasst. Zumindest habe ich sie ins Ohr bekommen. Einige saßen locker, einige etwas strammer, aber diese Earpods kriege ich nicht mal ansatzweise ins Ohr.

Meine Kritik an dem Design richtet sich auch ausschließlich dahingehend, dass man ein Produkt beilegt, welches u.U. der Hälfte der iPod und iPhone Käufer nicht passt. Daher fragte ich ja auch nicht, ob die jemand nutzt, sondern wem sie passen.

Schließlich ist so ein iPod auch kein Geschenk an der Kasse und wenn man aus Passgründen und nicht aus Qualitätsanspruch noch gezwungen ist, einen anderen Kopfhörer zu kaufen, dann macht die Überlegung über eine BT-Variante dieser Dinger nachzudenken, keinen Sinn.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Eventuell passen sie aber auch so gut wie jedem aber dir nicht?
Ich wusste es: Ich hab doofe Ohren.

Mich würde das wirklich interessieren wem sie passen. Meistens heißt es dann eh nur: Keine Ahnung, benutze ich eh nicht.
Aber es wäre doch eine Frage wert, wenn sie u.U. der allgemeinen Anatomie eines Durchschnittsohres nicht entsprechen, warum Apple sie immer noch herstellt und dabei legt.

Meiner Frau mit ihren zarten Öhrchen passen sie auch nicht. Wir bekommen die beide nicht so ans oder ins Ohr, dass sie "sitzen" würden.
Oder ich verstehe das Trageprinzip dieser Hörer nicht. Vielleicht müssen sie ja nur auf das Ohr gelegt werden, ohne dass sie dort auch halten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.424
Mich würde das wirklich interessieren wem sie passen. Meistens heißt es dann eh nur: Keine Ahnung, benutze ich eh nicht.
Aber es wäre doch eine Frage wert, wenn sie u.U. der allgemeinen Anatomie eines Durchschnittsohres nicht entsprechen, warum Apple sie immer noch herstellt und dabei legt.
Wie gesagt mir passen sie.
Ein Freund von mir benutzt auch nur die, auch zum Sport.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich wäre für kabellose Kopfhörer auf jeden Fall zu haben. Nur die Laufzeit muss passen. 12 bis 16 Stunden sollten es schon sein.
Und das Aufladen sollte passenderweise nicht über einen Lightning-Port, sondern ebenfalls schnurlos funktionieren. Mit Qi, Power Mats und Rezence gibt es ja eine Menge Anwärter, die sich als "der Standard" etablieren wollen.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Ich wusste es: Ich hab doofe Ohren.

Mich würde das wirklich interessieren wem sie passen. Meistens heißt es dann eh nur: Keine Ahnung, benutze ich eh nicht.
Aber es wäre doch eine Frage wert, wenn sie u.U. der allgemeinen Anatomie eines Durchschnittsohres nicht entsprechen, warum Apple sie immer noch herstellt und dabei legt.

Meiner Frau mit ihren zarten Öhrchen passen sie auch nicht. Wir bekommen die beide nicht so ans oder ins Ohr, dass sie "sitzen" würden.
Oder ich verstehe das Trageprinzip dieser Hörer nicht. Vielleicht müssen sie ja nur auf das Ohr gelegt werden, ohne dass sie dort auch halten.
Mir passen sie gut.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Und sowas oder sowas oder sowas?. Alles Kickstarter Projekte ( wie auch die Bragis ). Auf Indigogo gibt es sicherlich auch noch welche. Kosten alle 100-200€.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich wusste es: Ich hab doofe Ohren.

Mich würde das wirklich interessieren wem sie passen. Meistens heißt es dann eh nur: Keine Ahnung, benutze ich eh nicht.
Aber es wäre doch eine Frage wert, wenn sie u.U. der allgemeinen Anatomie eines Durchschnittsohres nicht entsprechen, warum Apple sie immer noch herstellt und dabei legt.

Meiner Frau mit ihren zarten Öhrchen passen sie auch nicht. Wir bekommen die beide nicht so ans oder ins Ohr, dass sie "sitzen" würden.
Oder ich verstehe das Trageprinzip dieser Hörer nicht. Vielleicht müssen sie ja nur auf das Ohr gelegt werden, ohne dass sie dort auch halten.
Also bei mir passen sie perfekt. Bis ich den Dreh allerdings heraus hatte (im wahrsten Sinne des Wortes!) habe ich damals aber auch erstmal etwas rumprobiert.
Ich muss die Kopfhörer quasi immer etwas ins Ohr hinein schwenken bis sie stabil sitzen. So ein bisschen wie Ohropax. ;)
Kann mir immer nur schwer vorstellen, dass es Leute gibt, bei denen es nicht richtig klappt. Aber Gehörgänge scheinen wohl verschieden groß zu sein.
Ich schätze, Apple wird trotzdem versucht haben dem Großteil der Leute gerecht zu werden.
Aber es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt. :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Oh da bin ich mal gespannt. Ich liebe meine Bose Bluetooth Around-EAR. Bin eh kein Fan von Kabeln und es würde zu Apples Trend passen.

Die Bragi schauen ja interessant aus, ich hätte aber Angst, die zu verlieren.
Aber auch sowas http://www.amazon.com/LG-Electronics-INFINIM-Bluetooth-Headset/dp/B00NW2JBYO hab ich hier schon öfter rumlaufen sehen.

Ich trauere ja immernoch, dass Apple sich nicht mit Bose und lieber Beats zusammengeschlossen hat... aber naja, ist halt hip und in.