• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Version von Apple TV - Was meint ihr?

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Die letzte Aktualisierung des ATV ist nun schon eine längere Zeit überfällig.
Wie ist eure Einschätzung, kommt vor Weihnachten noch ein neues ATV?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Es wäre Apple wenigstens zu wünschen, denn Amazon bietet mit dem Fire TV aktuell das deutlich attraktivere Gerät.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ja ich suche ein Player für Prime. Und hoffe ja auf eine baldige Version der App für das ATV.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, ich mag nicht recht glauben, dass Apple eine direkte Konkurrenz wie Amazon auf der ATV unterstützen wird ;)
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ja ich suche ein Player für Prime. Und hoffe ja auf eine baldige Version der App für das ATV.
Geht mir ähnlich. Nur ich werde zum ATV greifen, da ich ja da über Mac und iPhone/iPad streamen kann. (Und bei dem angesprochenen Konkurrenten Amazon kostet der ATV ja auch gar nicht mehr so viel :D)
Zumindest kann ich so direkt vom Mac auch Amazon Prime streamen.
Ich habe gelesen das ging auch mal vom iPad aus. Ob das noch geht, darüber habe ich gespaltenes und nichts aussagekräftiges gehört.
Aber vielleicht wäre das eine Option, sofern iPad verfügbar (oder gar ein Mac), alternativ sollte es auch vom iPhone dann gehen.

Halt mich mal auf dem laufenden, falls du das was findest bzgl. aus der App raus streamen, sofern das für dich in Frage kommt. Würde mich auch mal interessieren.


Viel Erfolg noch ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Also die Freigabe vom iPad aus geht, wurde mir gesagt. Nur wird dann lediglich die Qualität vom iPad auf den großen Monitor gestreckt, mit schlechterer Qualität. iPad/iPhone/Macbook ist vorhanden, das ist ja der Grund warum ich da ungern ein Fire zwischen schieben möchte.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
iPad/iPhone/Macbook ist vorhanden,

Ja sag das doch gleich :D

Ok, damit bietet sich natürlich eher eine ATV, die kann man eben perfekt einbinden. Warten würde ich aber tatsächlich noch, denn eine neue ATV liegt schon irgendwie in der Luft. Ok, Gerüchte, aber bis Weihnachten ist´s ja auch nicht mehr so lang, wer weiss, dann ist da vielleicht mehr bekannt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jetzt waren gerade erst zwei Events und auf keinem davon ein Wort übers ATV. Würde mich doch sehr wundern wenn da jetzt noch was dieses Jahr kommen sollte. Das hätten sie sonst schon in eines der Events gepackt...
 

El Tonno

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
14
Wie ist eure Einschätzung, kommt vor Weihnachten noch ein neues ATV?

Sollte das ATV4 tatsächlich kommen, würde ich nicht vor März 2015 damit rechnen. Die erste und dritte Generation wurde soweit ich weiß ebenfalls im März veröffentlicht. Auch wegen den beiden Events die erst kürzlich waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass da in diesem Jahr noch etwas nachgeschoben wird. Wobei ich ein neues Apple TV nicht unbedingt notwendig finde. Ein umfangreiches Softwareupdate würde sicherlich ausreichen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ja stimmt, ein Update würde vieles erschlagen können.
Auf dem seit 1000! Tagen ohne Hardwareupdate-Gerät.

Apple braucht nur Prime und onlinetvrecorder zulassen. Und ich kaufe es sofort.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube Apple hätte kein Problem mit Prime auf dem ATV, Netflix und Watchever sind ja auch drauf, ich denke eher Amazon will gar nicht auf den ATV, sondern lieber den eigenen Fire TV verkaufen...
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

seit über einem Jahr warte ich auf eine neue Version des Apple TV. Ich weiß, dass man dazu keine Aussage machen kann, aber ich würde gerne wissen, wann der Apple TV als letztes aktualisiert wurde und wieviel Zeit zwischen der 2. und 3. Generation lag?
Meint ihr, da kommt im nächsten Jahr mal ein Update? Ich möchte ungerne jetzt eins kaufen und dann in 3 Monaten ein veraltetes Gerät haben und so dringend ist es bei mir nicht.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ach war das 3rd Rev A: January 28, 2013 ein neues Gerät? Dann könnte es ja noch bis 2016 dauern.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ne kein neues Gerät vergleichbar mit dem Sprung zwischen Iphone 5 und 5s... sprich nur mehr oder weniger neue Hardware
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Mein Tipp.
Wenns nicht so eilig ist, würde ich die Keynote im Frühjahr abwarten.
Auf der soll es ja etwas ultramegakrasses Richtung Musik geben, vielleicht ja die gewünschte Apple TV-Musik-Spiele-Box.

Falls nicht, einfach dann die aktuelle kaufen oder eben die neue ;)