• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Ultradünne 13 und 15 Macbook Modelle im Juni oder Juli [Macrumors]

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was ist mit den 16-, 17- und 18,4-Zoll-Modellen?
Die werden zusammengefasst in einer Pro - und Ultrapro Ausführung in 17,4 und 19,4 Zoll Version. Wahlweise mit oder ohne GPU, dafür bekommen sie endlich einen Kaffebecherhalter. Sagt zumindest der Cousin eines Kumpels, der hat das gehört. Der Arbeitet nämlich als Pizzakurrier und hat das beim Liefern von einem Store Mitarbeiter als Trinkgeld gesteckt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha und lebemann

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Die werden zusammengefasst in einer Pro - und Ultrapro Ausführung in 17,4 und 19,4 Zoll Version. Wahlweise mit oder ohne GPU, dafür bekommen sie endlich einen Kaffebecherhalter. Sagt zumindest der Cousin eines Kumpels, der hat das gehört. Der Arbeitet nämlich als Pizzakurrier und hat das beim Liefern von einem Store Mitarbeiter als Trinkgeld gesteckt bekommen.

Und einen gratis Apple Aufkleber gab es gleich mit dazu :)
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Ehrlich gesagt würde ich mir schon ein günstigeres 15-Zoll MacBook wünschen, da der aktuelle Einstiegspreis mit 2249€ schon sehr hoch ist und ich so viel Leistung auch nicht benötige. 13-Zoll sind mir einfach viel zu klein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Noch keine Leaks durchgesickert. Ob das gutes verheißen mag?

Neues MacBook, jetzt aber schnell! Apple muss liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Also ich hab heute mein neuwertiges MBP 13' - non Retina verkauft, da ich doch Retina verwöhnt bin.
Wenn aber die neuen Teile so kommen wie das aktuelle 12' er MB fallen die für mich aus.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich bin gespannt, die Erwartungshaltung ist sehr hoch.

:)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich bin gespannt, die Erwartungshaltung ist sehr hoch.

:)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wow, ein "Tablet" mit 1.45kg Gewicht. Da hat HP ja alles richtig gemacht. Dazu noch eine "potente" Grafikkarte von Intel und nur ein FullHD Display :D State of the art geht anders, dazu noch der Preis..

Wozu braucht man das? Für Officekram unterwegs ok, aber alles andere? Mal ab und zu zocken, mit der Graka? lol Der Tabletmodus ist angesichts des Gewichts doch nicht ernst zu nehmen, oder bis du Bodybuilder?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ein Tablet? Das nennt man convertible. Die Auflösung beträgt mit dem OLED-Display 2.560 x 1.440 Pixel.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Also ich bin ja mittlerweile auch sehr gespannt was kommt, aber an einen Mischling der weder das eine noch das andere gut beherrscht denke ich nach Einführung der iPad Pro's auch nicht.

Ich könnte mir die 15" Pro's in etwa so wie die neue Workstation Notebook Serie von HP vorstellen. Mit Xeon CPU als Aufpreis. An der GPU Leistungsklasse wird sich vermutlich nicht viel ändern, alleine schon wegen der Performance von Final Cut mit den Intel CPUs.

Da die neuen MacBooks laut Gerüchten ja eine Schlankheitskur verpasst bekommen würde ich mir persönlich folgendes mobiles Lineup von Apple wünschen:
MacBook 12" + 14" (14" ca. im 13" Formfaktor)
MacBook Pro 13" + 15" (ebenfalls 13" ca. im 12"/15" im 14" Formfaktor wenn möglich)

Da die Pro's dann ähnlich dünn (oder sogar dünner) als das Air sind, würde ich die Air Reihe einstampfen und das "dicke" 13" ebenfalls.

In das 14" MacBook wenn möglich die CPUs des Air einpflanzen und die Preise der MacBook Reihe etwas nach unten korrigieren. Die Pro's find ich vom Preis eig. ok - bei aktueller Hardware natürlich.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
In das 14" MacBook wenn möglich die CPUs des Air einpflanzen und die Preise der MacBook Reihe etwas nach unten korrigieren. Die Pro's find ich vom Preis eig. ok - bei aktueller Hardware natürlich.

Das heißt also, das größere MacBook wird dann wieder einen Lüfter haben? Das glaube ich eher nicht.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich weiß in dieser Hinsicht leider nicht ob das technisch möglich ist. Aufgrund der noch geringeren Leistungsaufnahme der U CPUs und dem größeren Gehäuse könnte ich mir das schon vorstellen. Natürlich wird die CPU bestimmt früher heruntergetaktet. Die Skilake U-Serie liegt immerhin auch "nur" bei 3 Watt mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Ein Tablet? Das nennt man convertible. Die Auflösung beträgt mit dem OLED-Display 2.560 x 1.440 Pixel.
Du weißt doch von diversen Leuten werden die Convertibles erst ernst genommen oder als der Heilige Gral bezeichnet wenn Apple so etwas ankündigt mit den Typischen Worten. (Amazing,..........)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das schon. Wobei ich das Video auch nur wegen dem Display eingefügt habe. ;)

Als Tablet selbst ist ein convertible natürlich unhandlich.
Auf der anderen Seite wiegt ein leichtes convertible kaum mehr als ein Notebook gleicher Größe.
Da OSX aber nicht auf Touch wie iOS optimiert ist, stellt sich die Frage bei Apple eigentlich nicht.

Oder wie siehst du das?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Du weißt doch von diversen Leuten werden die Convertibles erst ernst genommen oder als der Heilige Gral bezeichnet wenn Apple so etwas ankündigt mit den Typischen Worten. (Amazing,..........)
Bei Convertibles finde ich es oft blöd das es auf der Tastatur liegt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da OSX aber nicht auf Touch wie iOS optimiert ist, stellt sich die Frage bei Apple eigentlich nicht.

Hier stimme ich dir auch mal zu. :) OS X werden wir wohl, in jetzigem Zustand, nicht mit einem Touchscreen kombiniert sehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei Convertibles finde ich es oft blöd das es auf der Tastatur liegt.
Ja das finde ich auch, HP EliteBook Revolve ist da sehr angenehm was dies angeht.

Da OSX aber nicht auf Touch wie iOS optimiert ist, stellt sich die Frage bei Apple eigentlich nicht.

Oder wie siehst du das?
Das könnte Apple ja anpassen, ihren App Launcher haben sie ja schon. Dieser wäre total für Touch geeignet, schaut ja auch nicht anders aus wie der Home Schirm vom iPad oder iPhone ^^ nur die Apps an sich halt nicht. Wobei wenn Apple, das möchte könnten sie ihre eigenen anpassen. Die Frage ist nur wie lange es dauert bis alle anderen Anwendungen von den Entwicklern angepasst worden wären.

Eine andere Möglichkeit wäre 2 OS, so wie das Gerät in eine Laptop ähnliche Haltung geht, wird das OSX gestartet. Ist es auf Tablett Funktion so wird Automatisch zum iOS gewechselt und die offene App wechselt auch den Skin.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wie gut es funktioniert ein Desktop OS an einen Touchscreen zu optimieren sieht man ja bei Windows. Wo windows es noch ganz ok umgesetzt hat, wird es bei der Software immer ein Problem sein.

Was ich mir jedoch vorstellen könnte ist eine Bedienung mit einem Stift. Die Surface Pro bringen standardmäßig einen mit. Würde ein OS X betriebenes Tablet mit Stifteingabe verfügbar sein, könnte dies durchaus seinen Markt haben. Ich wage es aber nicht einzuschätzen wie groß dieser sein mag.

Mit der richtigen Software, also Apps, dürfte dieser markt von den iPad Pro abgedeckt werden, oder wie seht ihr das?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Würde mich auf ein aktuelles Thunderbolt Display mit aktuellem USB 3.0 und An und Ausschalter - zu normalen Preisen freuen.
So ist das nur noch eine einzige Frechheit für ein 4 Jahre altes Gerät. Was machen die überhaupt außer schlafen da ?!