• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue SSD wird nicht erkannt

Sl4Nd

Granny Smith
Registriert
21.07.17
Beiträge
17
Hey Leute!
Ich muss euch erneut um Hilfe bitten.
Ich habe schon 2 Fragen hier im Forum gestellt und ihr konntet mir super weiterhelfen.

Ich besitze das MacBook Pro 13" mid 2012 und möchte nun die 500 GB HDD durch eine Samsung 850 EVO 250GB SSD ersetzen.
Habe meine Backups gemacht und ein USB zum Booten erstellt.
Ich habe mir nun auch n Haufen verschiedene Videos angeschaut um mir sicher beim Einbauen zu sein.

Die SSD wurde nun ohne Probleme eigebaut, Abdeckung wieder dran geschraubt, USB eingesteckt, ausgewählt und anschließend versuche ich die SSD im Festplattendienstprogramm zu Formatieren etc.. Jedoch wird diese mir garnicht erst angezeigt.
Ich fing nun an zu googlen und fand dann hier im Forum einen betrag von dieser Woche, wo jemand ein ähnliches Problem wie ich hatte. "Einfach über das Menü oder mit dem Knopf links oben in der Symbolliste auf "Darstellung: Alle Geräte einblenden" klicken" hat bei mir nichts Gebracht.
Darauf hin habe ich wieder die HDD eingebaut und konnte nun den Mac ohne Probleme wieder einschalten.

Habe ich nun irgendwo n Fehler gemacht? Ist das SATA-Kabel defekt und kann ich dieses wechseln? Oder ist die SSD das Problem?

Danke euch im voraus.
Gruß Markus
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
die beiden letzte Dinge könnten sein. Du kannst ja die SSD mal extern anschliessen. Klappt das, ist es wahrscheinlich das Kabel, das mit der zunehmenden Geschwindigkeit der SSD quasi empfindlicher ist und deshalb fällt beim Betrieb der HD nichts auf. Das ist bei den 13“-Geräten ein üblicher Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Sl4Nd

Sl4Nd

Granny Smith
Registriert
21.07.17
Beiträge
17
Besitze weder einen PC, noch einen USB Adapter. aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Wenn das Kabel dann defekt ist: Kann ich es dann irgendwie austauschen? - oder muss ich damit Leben?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
auf dem Kabel stand bisher immer die Teilenummer drauf, kostet um die 30 Euro, Ein USB3.0-Adapter kommt um die 15 - da könntest Du danach z.B. eine alte Festplatte osä drantun.
 
  • Like
Reaktionen: Sl4Nd

Sl4Nd

Granny Smith
Registriert
21.07.17
Beiträge
17
alles klar. Ich Danke dir. Die ganze Sache wird teurer als gedacht :/