• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Neue Schätzungen: 3 Millionen verkaufte Apple Watches, mehr als 2 Milliarden Dollar Umsatz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mit Ausnahme eines Kommentars von Apple-CEO Tim Cook, wonach die Vorbestellungen großartig seien, gibt es bislang keine offiziellen Informationen zum Verkaufserfolg der Apple Watch. Dies könnte sich bereits Anfang nächster Woche ändern. Bereits in der Vergangenheit hat Apple am Montag nach einer Produktveröffentlichung die Ergebnisse nach dem ersten Verkaufswochenende präsentiert. Bis dahin muss man sich mit den Meinungen und Einschätzungen von Analysten und Marktbeobachtern abfinden. Carl Howe von Think Big Analytics wirft nun neue Zahlen in den Raum. Seiner Einschätzung nach wird Apple bis 8. Mai – zwei Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart – über drei Millionen Apple Watches verkauft haben.[prbreak][/prbreak]

[h2]Limitiertes Angebot bremst Nachfrage[/h2]
1,8 Millionen Verkäufe (59,2 Prozent) entfallen nach Meinung von Carl Howe auf die günstigste Ausführung, die Apple Watch Sport. Von der Apple Watch aus Edelstahl soll Apple bis Anfang Mai immerhin 1,2 Millionen Stück (39,5 Prozent) absetzen können. Die sündhaft teure Apple Watch Edition aus 18-Karat-Gold soll 40.000 mal gekauft werden, dies entspräche einem Anteil von 1,3 Prozent an der Gesamtmenge an verkauften Apple Watches. Howe geht außerdem davon aus, dass die Verkaufszahlen derzeit nicht von der Nachfrage, sondern vom limitierten Angebot gebremst werden. Trotz Erhöhung der Produktionskapazitäten geht der Experte davon aus, dass die Apple Watch bis in den Sommer hinein nicht unmittelbar verfügbar sein wird.

apple-watch-sales.jpg

[h2]Apple Watch Sport: Anteil am Gesamtumsatz nur 32,5 Prozent[/h2]
Betrachtet man basierend auf diesen Verkaufszahlen den Umsatz, zeigt sich ein gänzlich anderes Bild. Während die Apple Watch Edition, die zu Preisen ab 11.000 Euro erhältlich ist, für nur 1,3 Prozent der Verkäufe verantwortlich ist, generiert sie annähernd ein Viertel des Gesamtumsatzes von etwas über zwei Milliarden US-Dollar. Die Apple Watch Sport rutscht trotz der deutlich höheren Verkaufszahlen mit einem Umsatz von 675 Millionen US-Dollar (32,5 Prozent) hinter die Apple Watch aus Edelstahl (900 Millionen US-Dollar, 43,4 Prozent).

[h2]Apple Watch das bisher profitabelste Produkt[/h2]
Generell handle es sich laut Howe bei der Apple Watch um das bislang profitabelste Produkt von Apple. Er rechnet mit einer Bruttomarge von über 60 Prozent. „Die Elektronik in den teuren Modellen ist dieselbe wie in den Sport-Ausführungen, und diese kostet einfach nicht so viel. Gold-Gehäuse und Designer-Armbänder erhöhen zwar die Materialkosten, diese sind im Vergleich zu den Premium-Preisen für diese Produkte aber gering“, so Howe. An dieser Verkaufsstrategie wird Apple nach Meinung des Analysten weiter festhalten: „Anders als im Geschäft mit Unterhaltungselektronik sehe ich hier keinen Druck für Preisreduktionen. Wenn überhaupt werden die Herstellungskosten sinken – und damit ein sehr profitables Geschäft daraus machen.“

6.jpg
Via 9to5Mac
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Mit derartigen Margen habe ich nicht gerechnet. Vom Design her finde ich die Uhr genial und zucke auch, jedoch bin ich momentan mit meinen Devices eigentlich gut beschäftigt und möchte nicht noch ein Drittes bedienen. Mal sehen, wie lange ich diese Denke durchhalte ;)
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Gibt's hier eigentlich nur noch imaginäre bestellzahlen über diesen Wecker, die sich fast täglich aufs neue überschlagen???
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das ist eben so, wenn ein neues Produkt gut läuft und bis zum 27.4 muss man mit imaginären Zahlen arbeiten, denn erst dann wird es wohl offizielle Zahlen geben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, die sind nicht mehr auf der Startseite.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Umsatz bedeutet nicht Gewinn. Wobei letzteres wohl wie immer erheblich ausfallen wird. Ich kauf mir den Quatsch nicht. Ich warte bis Apple den WLAN fähigen iToaster für 500.- € rausbringt...
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
.... Ich warte bis Apple den WLAN fähigen iToaster für 500.- € rausbringt...
Träumer!
Selbst in der günstigsten Ausführung ohne Heizdrähte wird der nicht unter 799 $ (in Europa 899Euro) verkauft.

Im Ernst beeindruckend sind die Zahlen für mich schon, ich hätte nicht erwartet das so viele Menschen ein doch eher höherpreisiges Produkt kaufen ohne es wirklich live ausprobieren zu können.
Aber jeder soll sein Geld ausgeben wie er will, nur wenn die ersten mit der Watch ankommen und haben so ne "megageilekunterbuntenatoeinsatzerprobteschutzhülle" über dem Teil, sorry aber dann werde ich mir das lachen echt schwerlich verkneifen können ^^
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Träumer!
Selbst in der günstigsten Ausführung ohne Heizdrähte wird der nicht unter 799 $ (in Europa 899Euro) verkauft.

Im Ernst beeindruckend sind die Zahlen für mich schon, ich hätte nicht erwartet das so viele Menschen ein doch eher höherpreisiges Produkt kaufen ohne es wirklich live ausprobieren zu können.
Aber jeder soll sein Geld ausgeben wie er will, nur wenn die ersten mit der Watch ankommen und haben so ne "megageilekunterbuntenatoeinsatzerprobteschutzhülle" über dem Teil, sorry aber dann werde ich mir das lachen echt schwerlich verkneifen können ^^
Wo willst auch sonst hin mit der ganzen Kohle. Konto lohnt sich nicht mehr.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Also mich freut es sehr, wenn wieder und wieder positive Verkaufszahlen gemeldet werden.

Das Depot bedankt sich...