• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Neue Retail-Chefin Angela Ahrendts tritt nächste Woche ihren Job bei Apple an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Bereits seit Oktober letzten Jahres ist bekannt, dass Angela Ahrendts, CEO der Luxus-Modemarke Burberry, den seit eineinhalb Jahren vakanten Posten als Senior Vice President (SVP) für das Retail-Geschäft bei Apple übernehmen wird. Unklar war bis dato, wann das genau passieren wird. Geplant war, dass sie noch bis Frühjahr 2014 ihre Verpflichtungen bei Burberry wahrnimmt und ihre Agenden übergeben wird. Zuletzt wurde spekuliert, dass das noch mehr Zeit als ursprünglich geplant in Anspruch nehmen könnte. In der gestrigen Telefonkonferenz zu den Quartalsergebnissen sorgte Tim Cook nun aber für Klarheit. Bereits nächste Woche wird Ahrendts ihren Job bei Apple antreten und sich künftig nicht nur um die Retail-Stores sondern auch um das Online-Geschäft kümmern.[prbreak][/prbreak]

Der Posten des Retail-Chefs bei Apple war in jüngster Vergangenheit von Turbulenzen begleitet. Ron Johnson, der maßgeblich an der Konzeption der Apple Stores, wie wir sie heute kennen, beteiligt war, verließ das Unternehmen im Jahr 2011 und heuerte beim Warenhauskonzern JC Penney an. Vor etwa einem Jahr wurde er dort jedoch entlassen. Im April 2012 fand Apple mit John Browett einen Nachfolger, der jedoch nur kurze Zeit im Amt war. Bereits im Oktober 2012 wurde er wegen diversen folgenreichen Fehlentscheidungen, unter anderem bezüglich der Neuregelung von Arbeitsbedingungen, wieder entlassen. Nach langer Zeit ohne direkte Führung tritt nun Angela Ahrendts als Retail-SVP an und ist damit seit längerem wieder die einzige Frau im oberen Management von Apple.

angela-ahrendts_flickr.jpg
Bild von Fortune Live Media (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac