• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Neue Mediathek ohne Datenverlust möglich?

Phalaenopsis

Erdapfel
Registriert
22.07.14
Beiträge
2
Guten Tag liebe Apple-Gemeinde,
da ich ein Neuzugang bin, hoffe ich doch sehr, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.
Es geht um Folgendes:
Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen neuen PC (Windows) gekauft und nun endlich iTunes installiert.
Grundsätzlich benutze ich das iPhone 5 nur als MP3-Player und als Wecker, weshalb mir die Musik darauf auch sehr wichtig ist.
Da sich aber nun einige (um nicht zu sagen eher viele) alte Songs, die NOCH auf dem iPhone sind, nicht mehr auf dem PC befinden und ich auch keine Möglichkeit sehe diese wiederherzustellen, befinde ich mich in einer eher ungünstigen Lage.
Das Problem:
Es gibt einige Titel, welche nicht im Store verfügbar sind und ich somit gezwungen bin mir diese Titel via iTunes vom PC auf dem iPhone zu ziehen. Allerdings geht dies nicht, ohne das iPhone zu löschen, wie mir ein Warnhinweis deutlich machte, da mein iPhone mit einer veralteten, nicht mehr existierenden Mediethek verbunden ist.
Ist es irgendwie möglich meine Titel vom Handy zu sichern oder nur einige Songs vom PC auf's iPhone zu ziehen?
Die Möglichkeit mit der manuellen Verwaltung habe ich schon probiert, aber auch dort wird mir, sobald ich die manuelle Verwaltung mit dem "Anwenden-Button" bestätigen möchte, ein Warnhinweis angezeigt, dass dies nur gehe, wenn ich alle Medien vom Handy lösche und die neue Mediathek nutze.
Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.
LG Phalaenopsis
 

User 74856

Gast
Es gab mal von Rocha den Song Exporter Pro, der ist aber derzeit im iTunes-Store nicht zu finden. Der konnte mittels Browserzugriff vom Rechner Songs auf den Rechner kopieren.
Diese App scheint ein Nachfolger zu sein, auch wenn sie 1,79 kostet, vielleicht mal einen Blick wert:
https://itunes.apple.com/de/app/music2go/id887295081?mt=8

Kannst ja mal nach Rezensionen dazu googlen.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Versuch mal Senuti (iTunes rückwärts), da kann man auf mobile Devices zugreifen
 

Phalaenopsis

Erdapfel
Registriert
22.07.14
Beiträge
2
Danke für die Info. Ich werde diese App bei Gelegenheit testen, auch wenn ich auf die Schnelle keine Infos von anderen Nutzern finden konnte. Die 1,79€ sind es mir auf jeden Fall wert, wenn ich dadurch meine Daten sichern kann.