• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Maus hakt alle 1-2 Minuten bei Nutzung von VM Ware Fusion und Steam

jaik

Erdapfel
Registriert
22.06.11
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich das korrekte Forum für mein Problem nutze. Seit über 3 Jahren bin ich nun Apple nutzer. Darüber hinaus habe bin auch beruflich im IT-Bereich unterwegs. Das folgende Problem stellt mich jedoch vor eine große Herausforderung, bei der Google mir leider nicht weiterhelfen konnte.

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine neue Maus (Logitech G402) gekauft. Die entsprechenden Treiber (Logitech Gaming Software) für MacOS habe ich auf der Hersteller-Seite geladen. Die Maus funktioniert beim "normalen" gebrauch des Macs (Surfen, Videos schauen, etc.) problemlos.

Befinde ich mich jedoch in einer VM (VM-Ware Fusion) oder nutze ich ein beliebiges Spiel der Steam-Platform, so habe ich folgendes Problem: Alle 2-3 Minuten hakt die Maus für ca. eine Sekunde und nimmt in dieser Zeit keine Befehle entgegen. Danach läuft alles weiter, als wäre nicht passiert. Klicks und Bewegungen, die ich in dieser einen Sekunde gemacht habe werden schlicht verworfen, also nicht gecacht und später ausgeführt o.ä.

Das Problem ist neu. Mit der Magic-Mouse hatte ich diese Probleme nicht.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

- iMac late 2013, 27 Zoll
- MacOS Yosemite
- Steam
- Maus: Logitech G402 mit Logitech Gaming Software
- Tastatur: Standard Mac Tastatur

Hat ggf. jmd eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
jaik