Neue Kontakte direkt einer Gruppe zuweisen? WIE???

Hermagoras

Erdapfel
Registriert
13.10.17
Beiträge
4
Hallo alle!

Folgendes Problem:

Ich habe mehrere Gruppen in meinem Adressbuch/Kontakte und synchronisiere diese über die Applecloud. Wenn ich einen neuen Kontakt auf dem Iphone/Ipad erstelle kann ich diesen nicht direkt einer bevorzugten Gruppe zuweisen. Ich muss dafür extra meinen Rechner starten und in der App Kontakte diesen extra nochmal in eine Gruppe verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit neue Kontakte, die ich auf dem Iphone anlege, direkt in der zugehörige Gruppe zu legen?

Ich freue mich über eure Antworten!
 

Hermagoras

Erdapfel
Registriert
13.10.17
Beiträge
4
Danke für deine Antwort und für diesen Input!!!

Dass so eine grundlegende und simple Funktion nicht verfügbar ist, ist maximalst ärgerlich...
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
Bei mir geht das per Workaround.
Dazu in der Kontakte App alle Gruppen abhaken und dann die Gruppe anhaken, die gewünscht ist. Dann neuen Kontakt erstellen und der ist dann in der gewünschten Gruppe. So ging es jedenfalls bisher.
 
  • Like
Reaktionen: Hermagoras

Hermagoras

Erdapfel
Registriert
13.10.17
Beiträge
4
Bei mir geht das per Workaround.
Dazu in der Kontakte App alle Gruppen abhaken und dann die Gruppe anhaken, die gewünscht ist. Dann neuen Kontakt erstellen und der ist dann in der gewünschten Gruppe. So ging es jedenfalls bisher.


Das funktioniert! Geht aber leider auch nur wenn man alle Gruppen ausblendet (wie du es beschrieben hast) und dann "from scratch" eine Nummer über das Plus-Zeichen rechts oben über "konventionellen" Weg hinzufügt.
Die gängigere Variante - eine Nummer einzuspeichern von der man angerufen wurde - funktioniert über diesen Workaround leider nicht...
:(