Neue iPhone 6 Touch Geste

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Hallo zusammen,
ich gehöre zu den Glücklichen, die gestern das neue iPhone bekommen haben. Ich habe mir das "kleine" 4,7er gegönnt.
Ich habe beim rumspielen mit dem neuen iPhone eine interessante Geste gefunden, welche die Bedienung mit nur einer Hand extrem vereinfacht. Ich denke deshalb, dass es sich auch nicht um einen Bug handelt, sondern dass es ein super Feature von Apple ist.

Ihr müsst einfach 2x auf den Homebutton "touchen", also nicht ein richtiger Doppelklick (welcher in den Taskmanager leitet) sondern einfach nur leicht den Homebutton berühren.
Dadurch schiebt sich das aktuelle Fenster zur Hälfte runter, womit man ziemlich leicht die obere linke Ecke erreichen kann.

Ich hoffe, dies ist für den einen oder anderen von Vorteil. Ich persönlich finde es klasse.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich denke deshalb, dass es sich auch nicht um einen Bug handelt


Ist definitiv kein Bug. Wurde auch auf der Keynote von Phill Schiller vorgeführt. Außerdem gibt es für diese Funktion extra eine Option in den Einstellungen zum Ein-/Ausschalten.

Aber danke für die Info. Wer es nicht gesehen hat oder nicht alle Apple-News mitbekommt dürfte es interessant finden.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jap, wurde von Apple für iPhone 6 und Plus eingeführt, zur Einhandbedienung. Hat auch einen Namen, auf den komm ich aber gerade nicht ;)
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Ist definitiv kein Bug. Wurde auch auf der Keynote von Phill Schiller vorgeführt.

Oh, okay. Ich hatte die Keynote nicht gesehen, deshalb dachte ich die wäre unbekannt. Naja dann ist es wenigstens etwas Neues für alle, die die Keynote auch nicht gesehen haben ;)