• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iPad Pros in absehbarer Zeit?

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
heute bei Facebook zum Teil gelesen, dass wohl um den 04.04. rum neue iPad Pros rauskommen sollen.

Das Gerücht basierte nicht auf Hinweise... da würde ich ehrlich gesagt nicht von ausgehen.

Im Moment weist doch eher mehr drauf hin, dass es noch etwas dauern wird.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Jap, der Meinung bin ich nun auch.
Warte jetzt, bis PayPal das Geld freigibt und werde das iPad erneut bestellen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Na dann viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug" :)
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Da wird einem ja schwindelig, erst kaufen - verkaufen und wieder kaufen

Ich hatte auh mit einem neuen Pro im März gerechnet, hätte gern mein macbook Air verkauft und mir ein 12,9 pro gekauft..
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Welches hat er sich denn nun gekauft?
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
hätte gern mein macbook Air verkauft und mir ein 12,9 pro gekauft..

Ich habe auch um Januar rum mein MacBook verkauft und mir ein 12.9er iPad als Ersatz gekauft, obwohl die neuen irgenwann kommen.
Aber das warden die eh nicht groß verändern - truetone brauch ich nicht, rahmenlos wäre unklug, meiner Meinung nach, und obs jetztn ticken schneller ist, macht mir auch nichts. Das ist sowieso ultra flott. Einzig die aktuelle TouchID wäre gut. Aber dafür bezahle ich keine 200-300 Euro mehr :) (ich hab mein 12.9er im Refurbstore gekauft) :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Sehr schön, das gleiche hab ich mir letztes Jahr auch gegönnt. Wirst begeistert sein ;)

Hol Dir noch das Smartkeyboard und den Pencil. Lohnt sich :)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich kann u0679 nur zustimmen. Das smartkeyboard ist zwar verdammt teuer, aber das Tippgefühl ist genial damit. Sämtliche Notizen auf Arbeit mache ich nur noch mit goodnotes und dem Pencil.

Jetzt bnin ich nur noch auf der Suche nach einem vernünftigen Sleeve für das ipad mit Stifthalter. Die alte Laptoptasche ist dann doch leider etwas oversized ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@dasDirk, Ich hab mir für mein 9,7er Pro eine einfache Tasche beim Elektronikmarkt geholt für knapp 20 EUR. Meine Frau hat dann die Waschanleitung/das Label zusammen genäht, so dass der Pencil in einer Schlaufe hält.

IMG_0147.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und saw

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das Panel meines Air 2 ist leider kaputt (blaue Pixel). Warte mal bis Juni (WWDC) auf ein aktualisiertes 10.5, ansonsten kaufe ich das jetzige. ;)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Komisch, dass Apple mit dem iPad Release wieder wartet. Wenn das Pro erst nach dem iPhone erscheint, wäre es etwas komisch, es nur mit einem A11X Prozessor auszurüsten. Wenn sie aber direkt auf A12X gingen, würden sie den A11 überspringen.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ich hoffe, dass auf der kommenden KeyNote neue Pros vorgestellt werden. Wie war es die letzten Male? Waren diese ab Präsentation verfügbar oder erst Monate danach?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich könnte mir sogar vorstellen das dieses Jahr keine neuen Pros mehr kommen. Warum? Da es keinen Grund gibt und keine Konkurrenz. Ich vermute eher erst im Frühjahr 2019 wieder.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Wie war es die letzten Male? Waren diese ab Präsentation verfügbar oder erst Monate danach?

Laut MacRumors waren sie mit der WWDC am 5. Juni direkt bestellbar und wurden in der Woche darauf geliefert. Vom 9.7" bis zum 10.5"-Release vergingen 439 Tage. Seit dem 10.5"-Release sind es jetzt 382 Tage her. Also wäre es noch einigermaßen im Rahmen mit einer Vorstellung zur September-Keynote.

Das könnte eine ziemlich große Keynote werden, wenn mal alles (über)fällige auf einen Schlag aktualisiert würde:

iOS 12
macOS Mojave
watchOS 5
neue iPhones sowieso
iPad Pro
MacBook
MacBook Air
MacBook Pro
Mac Mini
Mac Pro
iMac
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Laut MacRumors waren sie mit der WWDC am 5. Juni direkt bestellbar und wurden in der Woche darauf geliefert. Vom 9.7" bis zum 10.5"-Release vergingen 439 Tage. Seit dem 10.5"-Release sind es jetzt 382 Tage her. Also wäre es noch einigermaßen im Rahmen mit einer Vorstellung zur September-Keynote.

Das könnte eine ziemlich große Keynote werden, wenn mal alles (über)fällige auf einen Schlag aktualisiert würde:

iOS 12
macOS Mojave
watchOS 5
neue iPhones sowieso
iPad Pro
MacBook
MacBook Air
MacBook Pro
Mac Mini
Mac Pro
iMac


Ich vermute, dass es so wie wie die letzten Jahre und es je eine iPhone Keynote im September und eine Mac+iPad Keynote im Oktober geben wird. Das war nur im letzten Jahr anders.

Was ich mich frage ist, wo werden die Komponenten für Face ID installiert? Auch oben am schmalen Rand wie beim iPhone oder am breiten Rand, da man das iPad auch eher im Querformat nutzen wird?

Oder lassen sie den Rahmen breit genug, dass Face ID darin integriert werden kann?
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Würdet ihr sagen, dass das iPad Pro noch dieses Jahr aktualisiert wird?
Oder das MacBook Air? Oder das MacBook?

Diese Geräte habe ich stark auf der Apple Keynote vermisst.