• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue interne M2-SSD wird von Mac nicht erkannt

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Ja hallo Leute es geht im Grunde darum:
ich habe mir für mein MacBook Air 2017 eine neue Transcend 480Gb besorgt die laut Hersteller eigentlich einwandfrei funktionieren sollte.
Jetzt ist das Problem das wenn ich diese einbaue sie nicht erkannt wird und nirgends aufscheint. Ja auch nicht im Termial via "Diskutil List".
Jetzt hat mir der Hersteller gesagt ich solle sie vielleicht Formatieren aber ich habe weder ein Gehäuse noch einen Adapter um dies zu bewerkstelligen.
Will mir jetzt auch nicht extra einen kaufen um dann festzustellen das die neue Platte wirklich was hat.

Deshalb meine Frage gibt es hier jemanden im Raum Wien und Umgebung der mir hier für 10 min seiner Zeit helfen könnte um diese Platte mal zu formatieren?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Das ergibt technisch keinen Sinn. Starte erst einmal das Programm "Systeminformationen" und prüfe, ob die SSD unter "NVMExpress" oder "SATA / SATA Express" angezeigt wird. Formatieren ist dazu nicht nötig. Wenn die SSD bereits dort fehlt, liegt ein Hardware-Problem vor.
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Marcel danke für Antwort also wenn sie eingebaut ist und unter dem Terminal via Diskutil List nicht aufscheint hat sie einen defekt!
Dann ist das schade aber werde sie dann mal zurückschicken!