• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Idee um Musik neu zu Ordnen...?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo

würde gerne mal wissen wie ihr eure Musik geordnet habt ?
Momentan habe ich Wiedergabelisten wo ich nach Ländern Sortiere was mir aber nicht mehr gefällt.
würde das ganze gerne anders machen.
Wie habt ihr es geordnet ?
Hatte so ne Idee wie "Party" "Normal" "Sport" oder so das man dann immer zum Thema die Wiedergabeliste abspielt.
"Party" ist ja ok aber wie kann man es noch unterteilen ?
Gibt es eine andere Idee ?
 

Benutzer 176034

Gast
Da wird man Dir kaum helfen können, weil Deine Mediathek nur Dir bekannt ist. Die Unterteilung nach Interpreten ist die, die mir am ehesten weiter hilft. Gleich danach kommen die Playlisten, die schnell von "Party" nach "Gute Laune" umbezeichnet werden können...
Du bist Dein Boss...
 

Benutzer 176034

Gast
Versuch es mal mit den "Intelligenten Playlisten"...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich benutze hauptsächlich intelligente Playlists mit Kriterien wie "Genre enthält ..." + Rating > *** (3 Sterne), so kann man schön passende Genres kombinieren und gleichzeitig nur nach den guten Songs filtern.

Vielleicht hilft dir ja dieser Thread: http://www.apfeltalk.de/community/threads/wie-organisiert-und-verwaltet-ihr-eure-musik.408134/

Die Funktion "neue intelligente Wiedergabeliste" solltest du im Menü finden. Editieren einer Liste über Rechtsklick -> Bearbeiten.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Meine Musik ist jetzt nicht geordnet.
Und es fällt mir schwer das nach dem Sterne Prinzip zumachen da wenn ich jetzt wie oben "+ Rating > *** (3 Sterne)" mache kann ich mich nicht entscheiden bei manchen songs ob ich 2 oder eher 3 nehme damit diese gespielt werden bzw nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Meine Güte, dann mach Dir halt mehrere intelligente Playlisten, die Du dann je nach Laune abspielen kannst :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Was heißt deine Musik ist nicht geordnet? Ich benutze die bewerten Funktion auch nicht, fällt mir auch zu schwer :D Playlisten nutze ich auch nicht. Ich nutze eigentlich immer die Alben Ansicht in iTunes.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Intelligente Playlisten sind schon super! Damit kriegst eine viel größere Vielfalt hin als nur mit der Albenansicht.

Die machen aber nur sinn, wenn jedes einzelne MP3 in der Mediathek sauber getagged ist. Nach immer dem gleichen System, das sich der Threadersteller vorher ausdenken muss.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich würde anfangen bevor ich listen erstelle die Mediathek zu Taggen. Ist etwas Arbeit (Tag Programme nehmen einem etwas ab) aber ich finde es lohnt sich :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Gewünschte(n) Titel anwählen > Rechtsklick > Informationen oder wahlweise CMD+I drücken.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ich benötige ein paar Anregungen wie ihr eure Liste Sortiert habt da ich absolut keine Ahnung habe wie ich das alles Sortieren soll,
Alles Deutsche oder Alles englische.
Wie habt ihr es sortiert ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich benutze zum Taggen das Programm Tagr. Ich würde auch jedem empfehlen alles erstmal auf Vordermann zu bringen dann ist es auch einfacher mit den Listen.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Aber wie tagge ich einen Titel ? was schreibe ich dort rein ? mit welchem Tag ?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du muss einfach die entsprechenden Felder in iTunes oder einem entsprechenden Tag-Programm ausfüllen (Interpret, Album, Titel, etc.).

Mit diesen Metadaten kann dann iTunes etwas anfangen. Den Dateinamen interessiert iTunes in erster Linie gar nicht. iTunes wird die Datei entsprechend deiner Voreinstellungen auch Umbenennen und/oder Verschieben.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Achse ich dachte ihr meint die Tags wie bei OSX wie bei Dateien.
Also diese art von taggen habe ich natürlich schon in meiner Bibliothek aber ich habe trotzdem nicht die Ahnung und weiß wie ich es ordnen soll wie @staettler z.b.