Neue iBooks mit Panther?

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Hallo apfeltalker!

Weiß jemand, ob die neuen iBooks (ab Juli) auch mit Panther laufen? Mein Vater hat gemeint, es wäre normal, dass nach einem Systemupdate das alte (d.h. 10.3) nicht mehr auf den danach herauskommenden Geräten läuft.
Ich habe bis jetzt noch Panther und denke an ein neues iBook, weiß aber noch nicht, ob mir Tiger gefällt... (Nicht dass mich eine eventuelle Panther-Unverträglichkeit von meiner Neuanschaffung abhalten würde, ich würde es nur gerne wissen.)

Grüße, zause
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hy AmishBit,

ist das wahr? ich hatte es auch so verstanden das neue hardware generationen nur mit dem system laufen welches dann aktuell ist! also iBook 1.33 ghz mit tiger!!!

gruss, bernd :)
 

gite

Gast
Amishbit hat recht, Panter wird ohne Probleme laufen, so wie auch frühere Verisonen von Mac OS X.
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Jo, das müsste klappen. Nur die älteren Systeme als 10.0 wie 9.x ("Classic") laufen auf aktueller Apple-Hardware nicht mehr!
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
slartibartfast schrieb:
Jo, das müsste klappen. Nur die älteren Systeme als 10.0 wie 9.x ("Classic") laufen auf aktueller Apple-Hardware nicht mehr!

Bevor Missverständnisse aufkommen.
Auf allen aktuellen Macs läuft Classic, nur starten kann man nicht damit.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Na, dann stehen mir ja alle Optionen offen.
Vielen Dank an alle!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person