• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Neue Grafikkarte iMac 2011

jens.k

Golden Delicious
Registriert
05.05.08
Beiträge
10
Hallo,

leider hat es nun meinen iMac 2011 erwischt und die Grafikkarte ist durch.
Früher wurden die Karten seitens Apple bis zur 3 Jahre nach Kauf kostenlos ausgewechselt.
Der Service die Karte kostenlos auszutauschen ist aber nun vorbei.
Ich frage mich ob es auch günstigere Karten als die AMD Radeon HD 6970M 1GB für den 2011 iMac gibt und wenn, kann mir jemand welche empfehlen?

Besten Dank!

Viele Grüße,
Jens
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Der ältere iMac von 2011 hat zwar eine austauschbare Standard-Grafikkarte, die allerdings speziell für den iMac modifiziert wurde. Ein Austausch ist daher nur mit der identischen Grafikkarte möglich.

MACaerer
 

jens.k

Golden Delicious
Registriert
05.05.08
Beiträge
10
Okay, besten Dank für die schnelle Hilfe!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Früher wurden die Karten seitens Apple bis zur 3 Jahre nach Kauf kostenlos ausgewechselt.
Das Programm für die 27'' iMac lief oder läuft 4 Jahre
Schaust Du hier.

Die iMac-Computer mit den betroffenen Grafikkarten wurden zwischen Mai 2011 und Oktober 2012 verkauft.
Falls der iMac (27") diese Anforderungen erfüllt, tauscht Apple die Grafikkarte innerhalb von vier Jahren ab dem ersten Verkauf im Einzelhandel kostenfrei aus.
Frage ist nun wieder, ob man mit erstem Verkauf im Einzelhandel das allererste Gerät dieser Baureihe, also Mai 2011 meint, oder den Kauf des eigenen Gerätes, der ja auch im Oktober 2012 hätte stattfinden können. Dann hätte man ja noch die Möglichkeit, sofern die 4 Jahre noch nicht um sind.