• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] Neue Filme nur in HD

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ich bin sehr begeistert vom Apple TV 4k und hab mir einige Filme (ES 2017, Transformers Reihe usw) gekauft. Diese Filme liegen ja in 4k HDR/DV vor.

Warum aber zb ist Blade Runner 2049 oder jetzt auch Thor 3 nur in HD verfügbar?! Ich finde das extrem schwach... hab mir das ATV extra für neue Filme gekauft und nun erscheinen die nicht in 4k.

Kann jmd was dazu sagen?

Danke. Euer Phil
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich denke das liegt an den Studios und nicht an Apple. Die wollen wohl erstmal ihre Ultra HD Blurays verkaufen und bieten es dann in nem Jahr oder so in 4K auf dem Apple TV an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Warum aber zb ist Blade Runner 2049 oder jetzt auch Thor 3 nur in HD verfügbar?!
Von beiden Filmen ist zumindest in Deutschland noch keine 4K-Blu-ray erschienen. „Thor“ ist zudem vom Disney-Konzern, die derzeit – sofern ich mich recht erinnere – als einziges großes Hollywood-Studio derzeit noch gar keine 4K-Filme im iTunes Store anbieten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Studios entscheiden, welche Versionen auf welcher Plattform veröffentlicht werden. Auch wird hier entschieden, ob man die Filme nur kaufen, oder auch leihen kann. Oder ob das Leihen eines Films zeitlich nur begrenzt möglich ist.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Von beiden Filmen ist zumindest in Deutschland noch keine 4K-Blu-ray erschienen. „Thor“ ist zudem vom Disney-Konzern, die derzeit – sofern ich mich recht erinnere – als einziges großes Hollywood-Studio derzeit noch gar keine 4K-Filme im iTunes Store anbieten.

Und was ist das?

0DC3FBC8-3DE2-411C-8C12-7A262F520CD6.jpeg

Und die Thor 3 UHD kommt am 15.03.2018

Find ich extrem schade... dachte man bekommt die Filme zum Release in 4k
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
In den USA sieht es durchaus anders aus. Da gibt es, abgesehen von Disney-Titeln, sehr viel mit dem 4K-Label im iTunes-Store. In den USA verkaufen sich UHD-BDs aber auch deutlich besser. Bei "Blade Runner 2049" betrug der Blu-ray-Anteil 70+%, davon 0,2% 3D-Blu-rays und 23% UHD-BDs. Bei uns ist das Verhältnis immer noch ein ganz anderes und viele Käufer bevorzugen 3D anstatt UHD.

Das größte Problem ist aber, daß der Großteil der neuen Titel eh nur vom 2K-DI hochskaliert ist. Der Unterschied zu HD ist abgesehen vom HDR dann gar nicht mehr so sonderlich groß. Es steht im iTunes-Store aber dennoch "4K" dran.

Von den hier im Thread genannten Titeln ist sind "Blade Runner" und "Blade Runner 2049" übrigens die einzigen mit 4K-DI.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel