Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 105235

Gast
bildschirm-in-mac-mini-anleitung.jpg


Man darf spekulieren ob dieser Zettel beim neuen Mini etwas über einen neuen Monitor verrät oser nicht.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Jetzt das ganze noch 32-34 Zoll... gekauft. Sehr cool wäre auch das Format 16:10.
 
  • Like
Reaktionen: allans1976

Mitglied 105235

Gast
Geht der Trend nicht eher zu schmaleren Bildschirmen?
Diese paar Pixel merkt man nicht wirklich und ob da ein Trend sich entwickelt keine Ahnung, es gab halt schon immer die mit 1920x1080 und dann parallel eben 1920x1200.

Der Trend würde wohl eher in Richtung Ultra Widescreen gehen, wenn es einen Trend hier gibt. Wobei auch komplett Unterschieden werden muss, ob es für Gaming oder den Arbeiten eingesetzt werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: allans1976

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Geht der Trend nicht eher zu schmaleren Bildschirmen?
Trends gibts schon etwas. Leider verbauen einfach alle das gleiche. Innovation gibts da kaum im Screenbereich. Zeit das Apple da wieder mal was macht. Wie sie dazumal mit ihrem 30" Cinema Display gemacht hatten.
Diese Ultra Wide bauen die Hersteller nur weil jemand das Panel herstellt. Im Pro Bereich hat z.b. das Surface Studio von Microsoft ein Verhältnis: 3:2 also noch höher. Wenn Apple z.b. eben ein höherer Display bringen würde, dann hätte 4K Material z.b. im oberen Bereich Platz darunter die Timeline. Dies bei einer Darstellung von 100%.

Ich hoffe bei Apple auf einen Monitor für den professionellen Einsatz. Die letzten Jahre verbauen einfach alle die gleichen Panels. Zeit da wieder mal neues zu bringen.

Ich hoffe ja immer noch wie man hier im 12 Jahre alten Thread sieht. Wahrscheinlich einer der ältesten Threads auf Apfeltalk.


Microsoft-Surface-Studio-2-header.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Leider verbauen einfach alle das gleiche. Innovation gibts da kaum im Screenbereich. Zeit das Apple da wieder mal was macht. Wie sie dazumal mit ihrem 30" Cinema Display gemacht hatten.
Diese Ultra Wide bauen die Hersteller nur weil jemand das Panel herstellt. Im Pro Bereich hat z.b. das Surface Studio von Microsoft ein Verhältnis: 3:2 also noch höher. Wenn Apple z.b. eben ein höherer Display bringen würde, dann hätte 4K Material z.b. im oberen Bereich Platz darunter die Timeline. Dies bei einer Darstellung von 100%.
Die Breitbildseuche gibt es wegen des Trends hin zu Videoverarbeitung. Früher gab es an UNIX Workstations entweder 4:3 (1024×768, 1280×960, 1600×1200) oder 5:4 (1280×1024) Auflösungen. Bei den PCs und Macs waren Auflösungen gebräuchlich, die mit weniger als 1MB (8Bit) oder 4MB (32Bit) auskamen, weil sonst das Video-RAM zu teuer wurde. Mittlerweile ist das VRAM so groß, dass das keine Rolle mehr spielt.

Aktuell bekommt man von Eizo ein 1920×1920 Display, aber eben keine Display mit 3840×3840.
 

Mitglied 105235

Gast
Es würde noch diverse weitere Anwendungsfälle geben, oft wird aber aus kosten Gründen auf den Standard Kram der nun eben 16:9 ist zurückgegriffen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Eizo hat auch ein deutlich billigeres Modell für Büroanwendungen im Programm. Hauptsächlich sind diese Modell für die Kartenbearbeitung entwickelt worden, aber man kann sie für jeden beliebigen Zweck einsetzen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ich glaube bei Eizo hat auch noch nie ein Industriedesigner gearbeitet.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Nein.

Bei Eizo stimmten die technischen Werte – bei Apple nur das Äußere.
Leider falsch. So schlecht waren die Apple Screens nichts. Ich hatte sogar einen Direkten Vergleich von einem Cinema Display 30" gegen einen teuren 24" Eizodisplay. Der Cinema Display (auch kalibriert) war nicht enorm viel schlechter.

Eizo ist overpriced wie Apple in einigen Punkten. Es gibt hardwarekalibrierbare Monitore mit besserem Design und halbem Preis. Welche Eizos locker das Wasser reichen können.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ich könnte mir aber gut vorstellen das Apple eine 8K Monitor bringen wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich könnte mir aber gut vorstellen das Apple eine 8K Monitor bringen wird.
Diese Post, denn du hier nun schon mehrmal geschrieben hast. Kann so verstanden werden, dass du einfach nur viel Auflösung willst. Dann hast du auch mehrmals geschrieben du willst Innovationen, was wäre an 8K nun eine Innovation? Das ist nur der nächste Logische Schritt. Denn es von anderen Herstellern schon gibt.


Was meinst du mit Innovationen denn bitte überhaupt? Denn irgendwie bleibst du hier ein paar Beispiele Schuldig und daher wirken diese Post, auf mich genau so wie die ganzen Post von diversen Usern in den Apple Watch Sektion. Da wurde auch am Anfang immer geschrieben, sie wollen Innovationen, was sie sich darunter aber eigentlich vorstellen, konnten sie nie beantworten.

Daher nun mal wirklich die Korrekte Frage, was für Innovationen willst du denn?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Innovationen?

Wenn ich die wüsste würde ich bei Apple arbeiten un Millionen verdienen. Also eine etwas Stumpfsinnige pupulistische Frage.

Einzig was ich möchte einen schönen edel display aus Alu. Dünner Rand, mindestens 32 Zoll, integriertem Dock mit Anbindung 10gbit ethernet, tb3, usb-a, matter screen, mindesten 4k, Farbumfang 99% srgb, p3, adobe rgb usw.

Das würde mir reichen.

8k ist nur der nächst logische schritt.

Als eigentli he innovation von apple wäre wie bei ipad, 120hz bild.

Das wäre die grösste innovation. Mehr als 60hz bei 4k
 

Mitglied 105235

Gast
Innovationen?

Wenn ich die wüsste würde ich bei Apple arbeiten un Millionen verdienen. Also eine etwas Stumpfsinnige pupulistische Frage.
Das hat mit einer Stumpfsinnigen pupulistischen Frage nichts zu tun.

Du hast mehr mals gesagt Apple muss etwas machen, da du Innovationen willst. Daher meine Frage was du dir da so vorstellt, denn den meisten langt das Darstellen von Bildschirminhalt.


Einzig was ich möchte einen schönen edel display aus Alu. Dünner Rand, mindestens 32 Zoll, integriertem Dock mit Anbindung 10gbit ethernet, tb3, usb-a, matter screen, mindesten 4k, Farbumfang 99% srgb, p3, adobe rgb usw.
Liest sich gut, wobei ich das weniger als Innovation nun ansehe sondern als Weiterentwicklung der Thunderbolt Displays. Denn vieles davon hatte Apple in Thunderbolt Display ja schon. Sie haben es in meinen Augen nur nicht gutgenug Kommuniziert, so dass die meisten einfach nur ein 1.000€ Bildschirm darin gesehen haben.

Gerade die intrigierte Dock hätte besser beworbzwerden müssen.

Wäre aber in der Tat eine schöne Vorstellung.

Wobei ich irgendwie glaube, dass es so ein Display sicherlich gibt. Bin nur mit meinen LG 34“ Ultrawide Screen sehr zufrieden und habe daher kein Bedarf an etwas neuen und der entsprechend Recherchen. Dazu kommt das die 3440x1440 Auflösung, die GTX 1080ti schon an Ihre Grenzen bringt und auch bei einer RTX 2080ti bin ich mir nicht sicher ob hier die 4K Auflösung beim Ultrawide Screen problemlos funktionieren würde beim zocken. Ist aber bei mir eben auch ein anderes Anwendungszenario. Hinzu kommt dann noch, dass ich einen Stationären Rechner hier Einsätze und daher auch keinen Bedarf an einer intrigieren Dock hätte.

Für eine Monitor, der daheim mit einen Mobilien Gerät wie ein MacBook eingesetzt wird. Wäre es aber eine super Sache. Ein Kabel zwischen Mac und Monitor und die Restlichen Kabel sind alle am Monitor.



Als eigentli he innovation von apple wäre wie bei ipad, 120hz bild
Ohne es nun zu wissen, aber wäre das mit der bescheiden Intel HD überhaupt möglich? Würde ja wenig Sinn ergeben so einen Monitor anzubieten, wenn die eigenen Geräte das nicht mal unterstützten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.