• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Neue Beta für OS X Yosemite 10.10.3

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Am gestrigen Montag hat Apple eine weitere Beta-Version für zahlende Entwickler und angemeldete Beta-Nutzer von OS X Yosemite auf Version 10.10.3 freigegeben. Während die vergangene Beta die Build-Nummer 14D113 trägt, wird die neue Version als 14D127 bezeichnet und ist somit nur ein wenig neuer. Als Verbesserungen führt der Konzern eine optimierte Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit für den Mac auf. Weiter enthält das nächste größere Update für das Betriebssystem die angekündigte Photos App, die iPhoto ersetzen soll.[prbreak][/prbreak]

Ebenfalls neu: Unterstützung für Googles Zwei-Stufen-Authentifizierung, neue Emoticons und Programmierschnittstellen für das im März vorgestellte Force Touch Trackpad, das sowohl im neuen MacBook als auch dem neuen MacBook Pro mit 13 Zoll verbaut ist.

Wann OS X 10.10.3 endgültig erscheint ist unklar. Da die Abstände zwischen den Betas allerdings kürzer werden, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. Ein passender Termin wäre der Start des neuen MacBook Ende April. Das Update steht für berechtigte Entwickler und Teilnehmer am Public-Beta-Programm über den Mac App Store bereit.

Bildschirmfoto 2015-03-31 um 09.22.27.png
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
In diesem Zusammenhang folgende Frage: Ist eigentlich schon etwas bekannt, ob es dieses Jahr erneut eine neue Version als Nachfolger von Yosemite geben soll? Ich frage deshalb, weil laut Rhythmus von Apple ja jedes Jahr ein neues OS X erscheinen soll und weil ich persönlich es toll finden würde, wenn dieser Rhythmus zu Gunsten von Optimierungen und Systempflege bei Yosemite aufgegeben würde. Ähnlich wie mit 10.6.8. eine Version, die richtig lange aktuell ist.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Es ist noch nichts bekannt, aber zur WWDC im Juni wird es sicher Informationen geben. Die gab es sonst auch immer erst dort.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Ist denn bei den neuen MacBooks Pro eine modifizierte Version des aktuellen Systems mitgeliefert, damit Force Touch funktioniert?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
10.10.3 wird wohl nicht erst Ende April released, sondern vor Erscheinen der neuen MacBooks am 10. April. Ich tippe auf eine finale Version nächsten Dienstag.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist denn bei den neuen MacBooks Pro eine modifizierte Version des aktuellen Systems mitgeliefert, damit Force Touch funktioniert?
Da braucht nichts Modifiziert sein, für diese Einstellung verschwindet dann das 3 Finger schieben in ein anderes Menü.
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Ich hoffe auf eine möglichst baldige Veröffentlichung und dass dieser unsägliche neue TCP-Stack nun endlich richtig funktioniert. Noch immer macht Yosemite Probleme bei der Auflösung von DNS, was dazu führt dass Mail eben oft keine Mails verschickt und man jedes Mal die WLAN-Verbindung neu herstellen muss, was mehr als nervt.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also ich hab jetzt 11 Fehlerberichte seid der 1. BETA ,zu Fotos eingereicht.
Ich kann nicht erkennbar in der 4. BETA auch nur einer der Fehler behoben wurden ist.
Ist wahrscheinlich dasselbe wie bei der BETA von Yosemite, da wurde auch keiner der Fehler die ich gemeldet hatte behoben. (Bei Maps for iOS war es doch genauso)

Ich, für mein Teil gebe frustriert auf, soll Apple doch die Fehler selber finden.

mfg Meru
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich frage deshalb, weil laut Rhythmus von Apple ja jedes Jahr ein neues OS X erscheinen soll und weil ich persönlich es toll finden würde, wenn dieser Rhythmus zu Gunsten von Optimierungen und Systempflege bei Yosemite aufgegeben würde.

Wird nicht passieren. Zur WWDC wird es eine neue Major-Beta geben, wie jedes Jahr.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Es wird wahrscheinlich ein "Snow" Yosemite und ein "Snow" iOS 9 geben ;). Ich glaube sowas wurde mal angedeutet. Habe aber gerade keine Lust die Artikel zu suchen ;) Also ein Major Release, ohne viele neue Features dafür Optimierungen fände ich persönlich auch begrüssenswert.