• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple-ID

Brettljausn

Erdapfel
Registriert
28.02.19
Beiträge
2
Hallo Leute :)

Ich teile mir eine Apple-ID mit meiner Schwester. Ich hab seit ein paar Jahren ein iPhone 6s, nun habe ich mir aber heute wieder ein neues 6s geholt, auf diesem will ich mich jetzt allerdings mit einer eigenen ID registrieren. Jedoch will ich meine Apps, Passwörter, Kontakte etc. auf das neue Handy mitnehmen. Wollte hier mal fragen wie das mit dieser Familienfreigabe funktioniert.
In der Vergangenheit war das natürlich immer blöd, mit der gemeinsamen ID, da wir immer gemeinsame Kontakte, Anrufsliste oder die gleichen Bilder auf den Handys hatten.
Also ganz einfach gesagt hätte ich jetzt gerne einfach alle Apps, gewisse Kontakte, Passwörter von der ID meiner Schwester auf meine neue.
Hoffe ich habe das halbwegs gut erklärt und hoffe ich könnt mir helfen ;)

mfg
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
auf das neue Handy mitnehmen.
Das wird nicht gehen, ohne die alte ID wieder einzutragen.
Ich befürchte einmal wirst du die Apps über die neue ID laden bzw. schlimmstenfalls auch erneut kaufen (dafür kann man aber die Familienfreigabe nutzen, um nicht erneut bezahlen zu müssen)
 
  • Like
Reaktionen: Brettljausn

Brettljausn

Erdapfel
Registriert
28.02.19
Beiträge
2
Das wird nicht gehen, ohne die alte ID wieder einzutragen.
Ich befürchte einmal wirst du die Apps über die neue ID laden bzw. schlimmstenfalls auch erneut kaufen (dafür kann man aber die Familienfreigabe nutzen, um nicht erneut bezahlen zu müssen)

Das heißt vorerst mal ich melde mich bei dem neuen Handy mit meiner eigenen ID an?
Danke für die schnelle Antwort :)
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ja mit eigener ID. Danach kannst du sehen welche Apps etc du so wieder laden kannst, oder aber du aktivierst die Familienfreigabe. Dafür musst du allerdings eine Kreditkarte hinterlegen, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Brettljausn

SB123

Golden Delicious
Registriert
06.12.18
Beiträge
11
Ja mit eigener ID. Danach kannst du sehen welche Apps etc du so wieder laden kannst, oder aber du aktivierst die Familienfreigabe. Dafür musst du allerdings eine Kreditkarte hinterlegen, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Also dem muss ich leider wieder sprechen. Die Familienfreigabe funktioniert auch wenn die Abrechnung über die Handynummer läuft. Es muss also nicht unbedingt eine Kreditkarte hinter legt werden.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Das wäre mit zwar neu, aber wenn es so ist dann ist es auch gut.
 

SB123

Golden Delicious
Registriert
06.12.18
Beiträge
11
Ja, praktiziere es selbst. Es kann sogar eine Prepaid-Simkarte verwendet werden. Abgebucht wird bei mir vom Guthaben. Kaufe regelmäßig iTunes Karten zu reduzierten Preisen.