• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Apple id erstellen - Kontakte und Bilder von der alten ID behalten

Tinman

Alkmene
Registriert
07.06.05
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich bin hier nicht so sicher daher meine Frage an euch.

Eine Freundin von mir hat sich von ihrem Mann getrennt. Diese haben eine gemeinsame Apple id.

Jetzt möchte sie eine komplett neue haben, ihre Kontakte und Bilder aber behalten.



Dass gekaufte Apps dann weg sind ist klar und kein Problem.

Zur Verfügung steht mein MacBook, sie hat keinen Computer kurzfristig zur Verfügung. Könnte also ein Backup bei mir machen.

Wie wäre jetzt die beste und einfachste Vorgehensweise?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kontakte und Bilder die in der cloud liegen könnte sie wahrscheinlich am einfachsten über iCloud auf dein MacBook runter laden.
Einfach auf iCloud.com einloggen und entsprechend runter laden.
Oder sind andere Daten gemeint?

Edit: Backup von ihrem Handy würde über iTunes nicht bringen, da auch das Backup an die id gebunden wäre.
Für Kontakte das sichern über die cloud, falls die Bilder auf dem Handy gemeint waren, diese einfach vom Handy in eine neue Mediathek importieren und später wieder auf’s Handy synchronisieren wenn sie eine eigene id hat.
Aber achte bitte darauf, das du eine neue Mediathek erstellst, sonst ist alles mit deiner vermischt ;)
 

Tinman

Alkmene
Registriert
07.06.05
Beiträge
33
Hallo Schmidt,
das klingt ja prima!
Wusste ja gar nicht dass man via iCloud.com Kontakte und Bilder Lokal runterladen kann.
Das hat schon sehr geholfen vielen Dank :)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Jep, Kontakte funktionieren definitiv so (ich hab ein paar Mal bereits zwischen Google und Apple verschoben und leg genau so aktuell auch hin und wieder eine Sicherung meiner Kontakte bei gmail an).