• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Airpods und Apple-Event-Nachbetrachtung | Apfeltalk LIVE! #227

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.763
Neue Airpods und Apple-Event-Nachbetrachtung | Apfeltalk LIVE! #227
AT-YT-Intro-227-700x394.jpg



In unserer Apple-Event-Nachbetrachtung beschäftigen wir uns mit dem, was Apple uns am Montag beschert hat. Viel war es sicher nicht. Der Konzern hat aber in der letzten Woche einiges an neuer Hardware veröffentlicht. Unter anderem auch eine neue Version der beliebten Air Pods. Die wollen wir uns genauer anschauen.

Die neuen Kopfhörer reagieren auf der Schlüsselwort "Hey Siri" und lassen sich in der teuersten Variante auch drahtlos laden. Was sich sonst an den kleinen Ohrstöpseln geändert hat werden wir uns anschauen. Wir haben ein Exemplar bei uns im Studio.

Was viele Apple-Fans in Deutschland nachhaltig enttäuscht hat, war das Apple Event am 25. März. Apple hat im Rahmen der Präsentation mit viel Tam Tam einen Streamingdienst, eine Kreditkarte, einen digitalen Zeitschriftenstand und eine Spieleflatrate vorgestellt. Alle Dienste sind derzeit in Europa nicht verfügbar und einige werden erst im Herbst freigegeben.

Auch darüber wollen wir am Freitag in unserer Apple-Event-Nachbetrachtung reden. Wir freuen uns auf unseren Gast, Apfeltalk-Redakteur Ulrich Reinbold, der in unserem Hauptstadtstudio die Keynote verfolgt und für uns berichtet hat. Natürlich interessieren uns auch eure Eindrücke über die Veranstaltung und die neue Hardware.

Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Show.

Zusammen werden wird die Ereignisse der Keynote schon verarbeiten.

Am Freitag, 29. März, ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unsere Liveshow zum Apple-Event gibt es hier zum Nachschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unseren Vorbericht zur Keynote vom 22. März gibt's hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Der Event war wirklich ein wenig unbefriedigend, vor allem die zu abzuwartende Zeitspanne bis zur Veröffentlichung der neuen Features.
Lassen wir uns also überraschen.
Auf Euren Test der neuen Air Pods bin ich gespannt!
...und: Die Apple Card hätte ich wohl gerne in Zukunft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 201658

Gast
Dem möchte ich mich anschließen. Nur das ich, schon vor längerem, mich nicht mehr mit Ankündigungen seitens Apple beschäftige. Wenn die Sachen offiziell verfügbar sind schaue ich ob es was für mich ist oder nicht. Aber auch erst dann.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Zugegeben diese Keynote war nicht so besonders und extrem langatmig, aber es gibt ja Leute, die sich eine 3stündige Oscar-Verleihung anschauen.

Der Tenor ist doch nach jeder Keynote derselbe. Die meisten sind extrem enttäuscht, wohl auch, weil sie viele unrealistische Erwartungen hatten und Apple ist am Ende.

So wenig hat ja Apple auch nicht vorgestellt: neue iPads, neue AirPods, Apple Card, Apple News+, TV Channels und zwei Vorschauen auf Apple Arcade, Apple TV+

Die neuen Produkte und Dienste werden mit Sicherheit wieder viele Abnehmer finden.

Es ist halt nicht alles für jeden interessant bzw. kommt einiges nicht bzw. nicht in den nächsten Jahren zu uns. Da ist aber nicht nur Apple in der Pflicht, sondern es liegt auch an der Struktur in Europa (unterschiedliche Sprachen, Medien, Rechte, Verwertungsgesellschaften, usw.) - Die Globalisierung und eine einheitliche EU ist noch sehr lange Zeit nicht soweit, wie es für die Kunden sinnvoll wäre. Das betrifft ja auch andere Anbieter, wie z.B. Netflix, Amazon, aber auch Banken oder andere Handelsunternehmen (z.B. Kundenkarten für jedes Land extra), usw.

Ob Arcade oder TV+ für mich interessant ist oder nicht, schaue ich mir an, wenn es verfügbar ist und hängt auch vom Preis ab bzw. ob das Programm auch auf Deutsch verfügbar ist.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich bin sehr gespannt wie euer Resume ausfällt, auch im Hinblick auf die "neue" Hardware. Ich fand es ziemlich ernüchternd.