• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu vorgestellt: iOS 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Apple hat uns in der heutigen Keynote auf der WWDC 2012 unter anderem einen Ausblick auf das im Herbst erscheinende Betriebssystem iOS 6 gegeben.

Was haltet Ihr vom neuen Betriebssystem für das iPhone und das iPad und seinen vielen, neuen Funktionen und Features?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Man muss es auf sich wirken lassen.
Resttext entfern wegen Doppelposting.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Man muss es auf sich wirken lassen. Die Präsentation bebildert fand ich toll.
Hatte einen super Ticker. Und der neue Store ist schon online.

Macbook pro ohne Laufwerk, dafür USB 2 und 3. & Retynasiplay. Kein Ethernet.
das Forum war hier down und jetzt lahmt es.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich bin nicht sonderlich begeistert.
Viel Spielkram dazu gekommen, das meiste funktioniert sicher wieder nur bei den Amis.

Das Update für Maps ist ganz interessant, aber auch hier bin ich relativ sicher, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Der Rest sind Selbstverständlichkeiten, die Apple nach langer Zeit auch endlich mal bringt.

Haut mich nicht vom Hocker, absolut nicht.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh, ich freu mich auf Siri fürs iPad und die Varianten, nicht ans Telefon zu gehen fürs iPhone.

Allerdings - kaufen würde ich iOS 6 beim derzeitigen Kenntnisstand eher nicht. Aber bis zum Herbst müssen ja noch ein paar Gerüchte möglich sein ...
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Leider kein Siri für das iPad 2 und kein iOS 6 Support für das iPad 1, aber für das iPhone 3GS (???)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Mir gefiel die Präsentation aber das was vorgestellt wurde, da hält sich meine begeisterung in Grenzen.
Vieles was man nicht braucht, einiges was hier bestimmt icht so funktioniert, und was mir fehlt ist bei einem macbook pro das laufwerk und der Ethernetanschluss.

Wo ist da noch ein pro?
Wenn ich ir ein Iphone kaufen will, nach vertargsende warte ich bestimmt nicht bis Herbst.
Da denke ich kommt nicht sehr viel nur Spielereien. Neuerprozessor und alter Akku der dann noch weniger hält.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Den Akku werden sie schon auffrischen.

Aber hier soll es auch um iOS 6 gehen, und nicht um die Keynote insgesamt :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich konkretisiere: Seit wann muss man iOS-Versionen kaufen? :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ach so ...

Nein, das meinte ich rein hypothetisch. Sagt man in meiner Gegend so ...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann habe ich den "Slang" aus deiner "Hood" wohl missverstanden :cool: :-D
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Jedenfalls erneut eine Steigerung insgesamt. Aber diese tiefe Facebook Integration ist mir nicht geheuer. Auch wenn ich (noch) Facebook-User bin. Wenn nicht mehr, dann wird das Facebook-Gedöns noch nerviger - denke ich.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
IOS 2 oder 3 hat damals glaube ich 4,99€ gekostet!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Er meint die FB-Integration.

Wird so sein wie jetzt schon Twitter - ohne Konto nur ein unnützer Menüpunkt, nicht mehr
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Der Do Not Disturb Mode ist eine feine Sache. Vor allem mit der Favoriten Whitelist.
Endlich haben sie auch die BT-Pane direkt zu den anderen gepackt.

Die anderen Features vor allem irgendwie Ticket Apps und allen voran Siri ist total überschätzt. Wieso sollte ich Apps via Siri starten wollen?
Dauert alles viel zu lang...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Bei Facebook. Nichts eingeben, sollte dann kein Problem sein. Ob die Facebook Buttons dann weiterhin auftauchen wird man in der Beta sehen. Weil die Ansicht zur Auswahl der Dienste hat sich verändert, soviel weiß ich schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.