[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air 2

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
18% dünner als das Ipad Air - Jetzt nur noch 6,1 mm

0,96 Pound, vergleichbar mit ipad Air

TouchID

Laminated Display, 2048*1536 - 264 PPI

A8X-Prozessor, 40% schneller, 2,5 mal schnellere Grafikleistung, 10 Stunden Akkulaufzeit

8 MP iSight Camera hinten und verbesserte Frontkamera

Schnellerer WIFI und LTE-Standard

mit iOS 8.1

Vorbestellung ab morgen, Lieferung nächste Woche Freitag...


Wer holt sichs? Ich denk bei mir wirds 64 GB Spacegrey WIFI... Hoffe nur, dass sich die 2GB ram bewahrheiten, die geleaked wurden.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich glaube ich nehme 64gb silber. Ich habe mich am schwarzen langsam satt gesehen. Und mein altes iPad 3.Gen. Lahmt schon ein wenig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Jemand einen Verdacht, ab wann die Vorbestellung funktioniert? 1 Uhr oder 8 Uhr morgens?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Vermutlich 9 Uhr morgens. War beim iPhone vor ein paar Wochen auch so.


Edit: Zumindest werde ich mich auf diesen Termin einstellen. Bis heute Nacht 01:00 warte ich bestimmt nicht.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Nee. war ziemlich sicher 09:00. Das wäre dann auch 00:00 in Kalifornien. Passt also, denke ich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ich frage mich, ob die Anti- Reflexionsbeschichtung das neue iPAD kratzempfindlicher macht? Mein iPAD 2 habe ich immer mit einer Folie geschützt, das Glas da war noch reichlich empfindlich. Im MediaMarkt neulich hat eine Verkäuferin mit ihrem Hausschlüssel auf einem Samsung (Tab S) rumgekratzt, keine Spur auf dem Glas. Das Samsung spiegelt aber reichlich, wie halt auch älteren iPADs.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mein iPAD 2 habe ich immer mit einer Folie geschützt, das Glas da war noch reichlich empfindlich.
Das iPad 2 ist alles andere als empfindlich. Was muss man machen um ein iPad 2 Display zu verkratzen? Wir haben zwei Stück im Haushalt seit mehr als zwei Jahren ohne Folie und keines der Displays ist verkratzt.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das Display ist in dem Fall beim iPad kein Retina HD-Display wie beim iPhone 6, oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ich denk bei mir wirds 64 GB Spacegrey WIFI...

Ich dachte, es gibt nur noch silber, gold und schwarz. Ich mochte Space Grey auch am meisten. Schwarz und silber sind irgendwie ausgelutscht, und Gold geht natürlich gar nicht. Das dürfen sich weibliche Hollywood- Stars kaufen. Also vielleicht ein Air 1???

An Technikelse: Im Haushalt ist was anderes als jeden Tag auf Arbeit mitnehmen, Tasche rein, Tasche raus, kleine Tochter usw. Die Empfindlichkeit ist auch nur Beobachtung woanders: Meins hat ja wegen Folie nichts. Aber gebraucht werden ständig welche "mit leichten Kratzern auf dem Display" (Ebay und Co.) angeboten, das iPAD 3 meines Freundes hatte auch schnell 1-2 auffällige Kratzer. Der ist durchaus vorsichtig.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
ja halt dieses scharz-grau dings :D Weiss nich, wie die das jetzt mittlerweile nennen :D
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hatte nicht genau hingesehen, ja, ist spacegrau. Sollte ich das neue kaufen wäre es natürlich diese Farbe.

Interessant finde ich weniger die Performance- Zuwächse (die vermutlich die wenigsten wirklich interessieren), sondern die praktischen Dinge. Also Touch- ID, eine verbesserte Kamera (sie wurde komischerweise nicht mit der aus dem iPhone verglichen oder gleichgesetzt), auch wenn man sie selten verwenden wird. Und v.a. das entspiegelte Display.
Spiegelnde Displays haben mich von Anfang an genervt. Gute PC- Monitore haben sowas nie gehabt, aus gutem Grund.

Ich werde mal bis Nov/ Dez warten, was die Android- Konkurrenz so bringt (mit Lollipop) und dann mein altes iPAD 2 updaten.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
bin vor allem gespannt, wie viel RAM das Ding hat, speziell hinsichtlich der nächsten drei Jahre, das Teil soll ja auch ne Zeit lang halten. Ich bestell mir das Air 2, und wenn dann rauskommt, dass es nur 1 GB RAM hat, wirds direkt mit dem 14 Tage Rückgaberecht zurückgeschickt.

Ansonsten gefällts mir echt gut, gute Hardware, mit ios 8.1 dann hoffentlich auch gute Software, das ganze mit nem schönen Design.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also ich warte mal bis zum Black Friday und werde mir dann das 16GB Spacegray Air2 holen, nur die schwarze Displayvorderseite bietet ungetrübten Fillm/Video Genuß! Natürlich sieht die Gold und Silber Variante auch cool aus!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
700€ für die 64GB LTE Variante ist schon ganz schön happig, aber ok.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Was meint ihr, gehen die alten Apple Care Pläne noch fürs ipad air 2?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
9:05Uhr und die Bestellung geht immer noch nicht!

Oh man ist das spannend :)))

Gestern meine erste Keynote und heute meine erste Bestellung eines Apple Produktes. Und dann gleich iPhone, iPad und MacBook
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Wann gehts denn los?? Will kaufen!

Schon 9.20 Uhr!!! Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet: