• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu importierte Musik rauscht sehr stark

Baumumarmer

Erdapfel
Registriert
17.05.13
Beiträge
4
Hallo,

ich wollte eine neu gekaufte CD per Superdrive auf meinen neuen iMac kopieren. Das ging soweit auch alles einwandfrei, als ich die Musik in iTunes aber abspielen wollte, kam nur noch rauschen und knacksen aus den Boxen.
Das Problem hatte ich mit einer CD die ich unmittelbar davor importiert hatte nicht.

Ich hab die selbe CD mit dem selben Laufwerk zur Probe schnell nochmal auf ein anderes Macbook ziehen wollen.. auch hier das selbe Problem!
Das Album läuft auf anderen Geräten einwandfrei.
Bei meinem alten iMac mit internen Laufwerk hatte ich auch nie Probleme.

Woran kann das liegen?
 

Baumumarmer

Erdapfel
Registriert
17.05.13
Beiträge
4
Hm, ist mir nicht bekannt. steht auch nix von auf dem Cover. Ich habe schon öfters meine originalen CDs importiert, das hier ist echt Premiere..

Es ist die "Mothership" von Led Zeppelin. Hab mal gegoogelt, das kommt bei der wohl öfters vor.:rolleyes:
Also wird das wohl doch sowas in der art sein. Oder iTunes mag kein Led Zeppelin.

kann ich das mit iTunes irgendwie umgehen? Ist ja meine:D
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn du iTunes Match hättest vielleicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Versuche, die CD mit einem anderen Programm zu konvertieren.
Oder mal als AIFF oder Apple lossless zu importieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285


...habe ich ohne Probleme direkt mit iTunes (die Version, die vor ca. 1,5 Jahren aktuell war) auf einem iMac 21.5", Mitte 2011 importieren können. Wobei das nicht zwingend etwas heißt. Wer weiß, ob es sich um die exakt gleiche Pressung/Ausgabe, etc. handelt.

Hast du mal einen anderen Codierer probiert, also AAC statt MP3 oder umgekehrt? Oder mal mit/ohne Fehlerkorrektur beim Importieren?
 

Baumumarmer

Erdapfel
Registriert
17.05.13
Beiträge
4
Erstmal Danke für die Antworten..

ich werde das heute Abend mal mit einen anderen Codierer probieren. Ich habe es einmal mit und einmal ohne Fehlerkorrektur probiert, kein Unterschied.

Ich erstatte Bericht :eek: