• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neu gekauftes iPhone hat iCloud Sperre!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das geht leider nicht bei jeder Distanz. Wenn sich ein Hamburger ein Nürnberger Gerät kauft, dann wird er es wohl kaum abholen. Ansonsten gebe ich dir recht.

Äh. Und genau für solche Nicht-Abholungen ist eBay Kleinanzeigen nicht gedacht! Nach gefühlt jedem zweiten Klick auf der Seite warnt eBay davor, das Geschäft auf dem Postweg zu machen. Hier gibt es definitiv keine Entschuldigung.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
mein 7er habe ich auch aus einer Tauschaktion damals von Kleinanzeigen...paar km hingefahren, nen Kaffee mit dem Typ getrunken während ich sein Gerät einrichtete und er meins und nach einer knappen Stunde wieder nach Hause gefahren. Apple i-Devices per Versand wirklich nur wenn man sehr gute Menschenkenntnis besitzt oder meint man hätte sie...und dann hoffen das alles gut geht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Äh. Und genau für solche Nicht-Abholungen ist eBay Kleinanzeigen nicht gedacht!
Sagt wer? Früher gab es die Hinweise nicht, erst nach Betrugsfällen usw. Dann müsste EBay aber auch den Radius deiner Suche automatisch einschränken. Man kann nunmal im ganzen Land suchen und es gibt auch Preisunterschiede in den Regionen. Aber egal, ich spreche gegen die Wand.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Warum zum Geier wirst Du schon wieder persönlich? EBay Kleinanzeigen selbst sagt das, dass dieses Portal NICHT dafür gedacht ist, dass man den Handel über den Postweg eingeht - dafür ist das normale eBay da. Und doch diese Hinweise gibt es seit WENIGSTENS zwei Jahren! Bei eBay Kleinanzeigen wird - gerade bei elektronischen Luxusartikeln wie das iPhone unfassbar viel Schindluder getrieben. Ich selbst habe mal mein iPhone 7 versucht, dort zu verkaufen - Du hast keine Ahnung, was da alles auf einen zukommt.

Wieso sollte eBay den Radius Deiner Suche einschränken? Wieso sollte man nicht nach irgend etwas seltenem suchen können? Selbst wenn ich in Nürnberg bin und das Objekt meiner Begierde ist in Hamburg - ich kenne dort jemanden. Und den würde ich bitten, es abzuholen und nach meinen Vorstellungen zu testen noch vor Ort. Und wenn alle Stricke reißen, ist der Postweg IMMER noch möglich. Aber nur bei Artikeln, die sehr wenig kosten. Alles andere ist einfach blauäugig und sonst nix.

Und wieso sollte es keine Preisunterschiede in den Regionen geben? Derjenige, der es einstellt, bestimmt den Preis. Und wenn Du unbedingt meinst, Du machst ein Schnäppchen, nur weil Du 200 km weiter nördlich 5€ sparst, dann mach doch. Genau auf solche Leute warten die Verbrecher, die sich bei Kleinanzeigen zuhauf tummeln.

Vielleicht solltest Du mal ein bisschen reflektieren und in den Spiegel schauen - der scheint nämlich Deine Wand zu sein. Und nun bitte wieder sachlich. Danke!

Hier steht übrigens alles Wichtige: https://www.e_bay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Ist nur einen einzigen Klick von der Hauptseite entfernt. Hätte man schon finden können, ehe man jemanden die Statur einer Wand vorwirft.

Der Unterstrich bei e_bay muss raus, weil AT den Link blockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Rootie, was stimmt nicht mit Dir? Ganz schön aggro.

Jeder Käufer in D kann machen was er will und da brauchst du dich nicht gleich so aufregen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Jeder Käufer in D kann machen was er will und da brauchst du dich nicht gleich so aufregen ;) .

Ich rege mich nicht wegen den Käufern auf, sondern wegen Dir! Deine Argumentation über Kleinanzeigen ist einfach nicht richtig. Und da wirst Du auch weiterhin gegen die bildliche Wand sprechen
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Zu dem Thema wurde alles gesagt. Der TE kann das Problem nur mit dem Verkäufer direkt klären, oder bei vorhandener Originalrechnung mit Apple.
Die weiteren Diskussionen könnt ihr dann gerne per PN klären, hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.