• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfestplatten Standby an der Airport Extreme

Gwaggliwurm

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine dringende Frage. Nämlich habe ich ein kleines Problem mit meiner Airport Extreme. Ich habe die kürzlich gekauft (neuste Generation) und daran ebenfalls eine neue externe Festplatte (LaCie d2 Quadra USB 3.0) angehängt (https://www.lacie.com/ch/products/product.htm?id=10554)

Nun kann ich problemlos im Netzwerk auf die Festplatte zugreifen, wenn ich sie frisch gestartet habe.
Aber nach einiger Zeit verfällt sie in den Standby, aus dem sie sich nicht reaktivieren lässt- weder von den mobilen Geräten (iPhone und iPad) noch von meinem Windows Tower. Es zeigt sie zwar im Airport Dienstprogramm an, doch der Netzwerkzugriff funktioniert nicht mehr.

Wenn die Festplatte im Standby ist blinkt sie, das bedeutet laut Hersteller:
"Das Produkt wird mit dem Host-Computer über USB 2.0 oder USB 3.0 verbunden und wurde entweder 1) durch das Host-Betriebssystem getrennt, 2) befindet sich der Host-Computer in Ruhezustand oder 3) der Host-Computer verursachte einen Stromsparmodus für das Produkt."

Deshalb nehme ich an, das die Airport Extreme den Standby verursacht.
Kann man dort irgendwo die Stromspareinstellungen ändern? Oder einen dauerhaften Zugriff auf die Festplatte ermöglichen?

Ich habe mir überlegt, falls das nicht geigen will, ein Raspery Pi dazwischen zu hängen um die Festplatte normal im Netzwerk freizugeben...

Danke für eure Hilfe!